Hallo,
langsam verzweifle ich… Kurze vorgeschichte:
Mein Beagle hatte sich 1 KG Trockenfutter geholt und gefressen. Nachdem sie das gefressen hatte, übergab sie sich viel aber nahm nichts mehr großartig dann auf. Weder Wasser noch fressen. Wir machten uns dann Sorgen um sie und sind in die Tierklink gefahren. Dort wurde Sie Geröntgt und das dann auch noch mal mit Kontrtastmittel. Es wurden aber keine Fremdkörper entdeckt. Sie hatte komplett Gase. Diese wurden entfernt. Auch der Tropf hat unseren Hund wieder mit Flüssigkeit versorgt. Als wir sie aus der Klinik wieder abholten war sie zwar noch schlapp aber es ging bei ihr wieder Aufwärts. Festgestellt wurde eine Magen Darm entzündung, wogegen sie dann Tabletten bekommen hatte. Unter anderem „Metronidazol 250 mg“ als Antibiotika. Ich habe mich heute im Internet belesen und mal geschaut, was das für ein Antibiotika ist. Es stand nix von Magen Darm drin. Auf diese Idee bin ich auch nur gekommen, weil mein Hund seit Samstag kein Kot abgelassen hat und jetzt mitlerweile wieder lahmt, ständiges erbrechen nach dem saufen, keine futteraufnahme, sie wirkt abwesend,…
Das ich noch mal zum TA gehen sollte, das weiß ich. Ich möchte nur nicht über´s Ohr gehauen werden, da ich ja jetzt schon die Vermutung habe, dass mein Hund die falsche Medikamentation erhalten hat.
Vielleicht hat von euch schon mal jemand solche Erfahrungen gemacht.
Ich Danke schon mal im vorraus für eure Antworten.