Hund hat Periode, ist träge und das Auge tränt

Hallo,

folgendes Problem:

Meine Hündig hat seit fast 2 Wochen ihre Periode. Seit gestern ist sie dazu noch ziemlich träge geworden und hat ein tränendes Auge.

Dazu kommt, dass sie oft pinkeln muss und manchmal einfach mitten in der Wohnung los pinkelt. Manchmal meint sie auch, sie müsste mal und drückt, aber da kommt dann nichts.

Sie hächelt auch häufig. Sie ist jetzt 11 Jahre alt und so war es noch nie.

Ist das normal?

Im Internet steht: Mal ja, mal nein.

Wollte schonmal vorab Infos haben, damit ich für den Arzt noch irgendwo Geld herschöffeln kann. Hab nämlich nichts mehr bis nächste Woche…

Die Mattigkeit und das häufige Pinkeln könnten auf eine Gebärmutterentzündung hinweisen. Das ist eine ernste Erkrankung, die auch tödlich enden kann. Hat die Hündin Fieber? Wenn ja würde ich schnellstmöglich den Tierarzt aufsuchen, evtl. vorher anfragen, ob Du erst nächste Woche bezahlen kannst - oder beim örtlichen Tierheim schildern, dass Du gerade ein finanzielles Problem hast und um Hilfe bitten.
Alles Gute
Carmen

Guten Morgen,

ehr wohl Blasenentzündung, bitte geh zum Arzt.
Und mess mal Fieber…

Grüße
Margit

1 Like

huhu!

Ich hatte auch als erstes eine Gebärmuttervereiterung/-entzündung im Sinn. Unsere erste Hündin ist an den Folgen dieser gestorben. Du solltest wirklich schnell handeln in diesem Fall!
Die meisten Tierärzte behandeln auch gegen Rechnung…sehr viele Tierärzte lassen sich sogar auf Ratenzahlung ein! Darauf würde ich ihn vielleicht mal ansprechen. Selbst wenn es jetzt nichts größeres wird, ist deine Hündin ja in einem Alter, wo jederzeit was schwerwiegendes auftreten kann, wa dann auch ans Geld geht. Vielleicht solltest du da mal im Vorfeld abklären, ob dein Tierarzt für sowas offen wäre, und wenn nicht zumindest für solch einen Fall mal eine Alternativ im Auge haben.

lieben gruß, und drücke die Daumen, dass es wirklich nur eine Blasenentzündung ist!
Aj

1 Like