…gestern Nachmittag machten wir einen Familienausflug in den Wald, zum Pilze sammeln.
Nach 2 Stündchen war meine Hümdin der Meinung, sie müsse sich in einem Haufen Kot wälzen,der meiner Meinung nach menschlich war.
(daneben lag ein Taschentuch.)
Der Kot hatte leider die Konsistenz von Durchfall :o(
Sind dann mit dem braunen Hund ( sonst komplett schneeweiß !) heim, um sie zu baden.
Ihre Fellfarbe hat sie nun Dank des Shampoo´s wieder - stinkt aber immernoch *würg*
Hat jemand einen Tip wie sie den Geruch wieder los wird ???
Ich wäre Euch wirklich dankbar - der Gestank ist wirklich unangenehm - und die Maus versteht die Welt nicht mehr, weil kaum einer mit Ihr kuscheln möchte…
Hat jemand einen Tip wie sie den Geruch wieder los wird ???
Hallo Sandra,
falsch formuliert - IHR wollt den Geruch loswerden. Wenn Duschen nicht geholfen hat, hilft nur nochmal duschen. Wenn sie dabei aber allzu stark parfümiert wird, könnte das Bedürfnis nach „natürlichen“ Gerüchen neu geweckt werden. Unsere braucht das auch in gewissen Abständen. Ich kenne sogar Hunde, die laufen hinter dem Güllewagen her, um an der Düse eine direkte Dusche zu nehmen.
Ich habe mich damit abgefunden, unsere Hündin 1…2 mal im Monat duschen zu müssen, sie sieht das in der Regel auch ein und steigt von selbst in die Duschkabine. Abgesehen davon verlieren sich Gerüche auch im Lauf von ein paar Tagen.
Gerade heute hat sich unsere mal wieder ausgiebig gewälzt, diesmal allerdings in der Asche eines Lagerfeuers. Da ist unter uns die Idee aufgekommen, es müsste Waschanlagen für Hunde geben, mit Shampoo, Trocknen usw., in die man die Hunde stecken kann, bevor man in die eigene Wohnung zurück kommt. Bleibt das Problem mit dem Auto - ich hätte so einen grossen blauen Müllsack brauchen können…