hallo ,
Mein 8 jähri´ger Rüde hat seit einer Woche Wasser im Bauch.
Die TA hat alles mögliche untersucht, mir tabletten gegeben,weiss aber nicht was ich davon halten soll.
Angeblich verliert der hund Proteine,sie weiss aber nicht wo!!!
Es geht dem Hund zwar wieder etwas besser ,aber vieleicht weiss jemand Rat,was ich tun soll???
Danke im vorraus M.s.
Hallo,
Mein 8 jähri´ger Rüde hat seit einer Woche Wasser im Bauch.
Die TA hat alles mögliche untersucht, mir tabletten
gegeben,weiss aber nicht was ich davon halten soll.
mein Rat wäre, die Diagnostik zu vertiefen. Ich würde den Hund einem Tierarzt vorstellen, der Erfahrung mit Sonographie hat (das beherrscht leider nicht jeder, der über ein entsprechendes Gerät verfügt). Im Zweifel sind Uni-Kliniken immer eine gute Anlaufadresse.
Falls labortechnisch und sonographisch nichts zu holen ist, wäre der nächste diagnostische Schritt (je nach Zustand des Patienten) die Eröffnung der Bauchhöhle.
Alles Gute
Johnny
Fahre mit Deinem Hund in eine Tierklinik! Ist zwar ein teuerer Spass, aber vielleicht hat Dein Hund was mit den Nieren, Steine oder so, oder Insuffizienz, wenn die Nieren nicht mehr richtig arbeiten, der Urin nicht ablaufen kann , gibts Rückstau…Nicht gut. Oder Gefäß im Bauch ist zu, Herz arbeitet nicht richtig, kann sooo vieles sein. Lass es nicht anstehen, (zur Not leihe Dir von eiem guten Freund was ? dafür gibt man doch gerne ) Aber ist wirklich dringend, die Entwässerungstabletten (?)lösen nicht das Problem! Wenn ein Mensch Wasser im Bauch hat, wartet man ja auch nicht! L.G. und alles Gute B.