hallo,
der hund meiner freundin die gerade zu besuch ist, bekam vorhin plötzlich krämpfe in der schnauze.
ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, so wie spasmen vielleicht. das ganze hat sich noch ein paar mal wiederholt, seit einer halben stunde aber nicht mehr.
es wirkte einigermaßen dramatisch, meine freundin macht sich jedenfalls große sorgen.
ansonsten macht er keinen schlechten eindruck, hat auch gefressen.
der hund ist 13 jahre alt und ein retriver-mix.
da die letzten zwei tage etwas aufregend waren (lange autofahrt, besuch bei mir usw…) fragen wir uns, ob es vielleicht auch stress-bedingt sein könnte?
was meint ihr???
vielen dank!!!
grüße,
susanne
Hallo,
ich würde einen Besuch beim TA empfehlen. Krämpfe können auf eine Vergiftung hindeuten oder es ist etwas epileptiformes.
Gruß,
Myriam
Schließe mich hier an…
… könnte es auch sein, daß er bei Eurem Besuch und des wärmeren Wetterwechsels nicht genügend Wasser u. somit Mineralien zu sich genommen hat? Evtl. bis zum Besuch des TA mit einer Brausetabl. Magnesium u. auch B-Vitamin-Komplex ins Trinkwasser überbrücken. (Gibt’s ab morgen wieder in jedem Drogeriemarkt. (Falls er dies dann trinkt? natürlich fraglich). Evtl. mit einem Löffelchen dann einflößen.
Alles Gute, vielleicht war’s ja auch nur eine „Eintagsfliege“.
Momi
danke!
vielen dank für eure antworten!
der hund ist unterdessen wohlbehalten wieder zu hause angekommen, wobei leichte „zuckungen“ nochmal aufgetreten sind, allerdings nicht mehr so auffällig.
auf jeden fall war es tatsächlich so, das der hund recht wenig getrunken hatte. meine freundin gibt jetzt erstmal brausetabletten und beobachtet weiter (so der letzte stand am telefon).
lg,
susanne