Hund hechelt stark!

Hallo! Nach langer Suche nach der Ursache haben wir herausgefunden das unser Hund keinen Zwingerhusten hat sondern Allergien gegen so fast alles.Hausstaubmilben,Futtermilben,Gräser, Pollen ,Flohbisse. Es wurde ein Allergietest gemacht und ein Blutbild. Der Allergietest hat angeschlagen, das Blutbild war zum Glück super. Er bekommt seid ca. 2 Monaten Kortison. Seid er es bekommt hechelt er sehr oft sehr stark.Erst ahbe ich gedacht das es die Hitze ist, aber er macht es auch wnen es kalt ist. Zwar nicht mehr so oft aber trotzdem finde ich es nicht so normal. Können das Auswirkungen der Kortisons sein? Er bekommt alle 2 Tage eine halbe Tablette 2,5mg (er wiegt 12,5kg)…hat natürlich ein Kilo zugenommen vom Kortison. Hab emir auch schon spizelle Sachen wegen den Hausstaubmilben geholt(einen Platz und von Sagrotan etwas).Wißt ihr vielleicht woran es liegen kann oder was man noch machen kann?Liebe Grüße

Hallo,
Sie sollten versuchen das Immun- und Verdauungssystem Ihres Tieres wieder auf Vordermann zu bringen.
Gute Erfahrungen habe ich mit „Effektiven Mikroorganismen“
Speziell für Hunde wurde EMIKO PetCare entwickelt.
0,5 Liter Bio Ergänzungsfuttermittel flüssig kostet 23,90 €. Je 5 kg Körpergewicht 1 Esslöffel pro Tag.
Zusätzlich EMIKO PetCare Bio Bokashi Ergänzungsfuttermittel fest 700 g zu 10,90 €. Auch hier pro 5 kg Körpergewicht 1 Esslöffel pro Tag.
Gerne weitere Informationen.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Hoffmann
[email protected]

Habe ich keine Ahnung, kann leider nicht weiterhelfen.