Hund humpelt nach Schlafphase

Mein Labrador-dogge-mix (2,5 Jahre alt) humpelt neuerdings stark nachdem er aufsteht. erst hab ich gedacht er habe sich nur „vertreten“ beim spielen oder toben.ich dachte das würde sich nach ein paar tagen wieder geben, denn er jault nicht und ist nach wie vor verfressen :wink:
doch anstatt besser wird es immer schlimmer.die ersten schritte nach dem aufstehen leidet er heftig, dann nach ein paar schritten wird es weniger…seltsam…
mach mir sorgen um ihn.
bin dann heute mal zum tierazt und der meint mit nem schmerzmittel wird das schon…
er hat ihn abgetastet und nix feststellen können. na,toll.
was könnte das sein???

hallo rosapummelschweinchen - dein name ist super- nun
zu deiner Anfrage, lass den Hund umgehend auf HD untersuchen, leider haben die großen Hunde so wie deiner immer wieder schwierigkeiten, ganz schlimm ist es bei schäferhunden. Als Alternative kannst du ihm Ultra-Spur geben, zu bekommen bei der Fa. Rowedo, gib im Internet einfach Ultra-Spur ein, dann kommst du auf die Seite von
Rowedo. Aber wie gesagt, lass ihn auf HD untersuchen. je eher umso besser.

lG. rhynerberg

nachtrag: ich würde dringend den Tierarzt wechseln, er müßte eigentlich wissen, dass HD das Hauptproblem ist. das kann aber nur mit Röntgen festgestellt werden. Bevor du weiter teure Schmerzmittel nimmst, versuche es mit
Ultra-Spur

Halloechen,

als allererstes solltest Du den Tierarzt wechseln! 2,5 Jahre alt und dann vielleicht lebenslang auf Tabletten setzten??? Sehr merkwuerdig! Mein Bobtail hatte das auch, allerdings erst mit 14 und da ist es bei dieser Rasse auch nicht unueblich, aber sowas kann natuerlich auch schon mal ne angeborene Erbanlage sein? Auf alle Faelle muss da ein richtiger Arzt her und solange kannst Du ihm Clucosamine geben - das foerdert den Mueskelaufbau und ist absolut ungefaehrlich und kein Schmerzmittel. Vielleicht und hoffentlich hat er sich ja doch nur was gezerrt und es wird wieder - ich drueck dir die Daumen und gruess die Fellnase!
Ramona

Guten Morgen. Hat er nicht geröntgt? Kann ja sein, daß es mit der Gelenkpfanne zu tun hat. Er kann sich aber auch einen Nerv eingeklemmt haben. Würde auf jeden Fall nochmal hingehen, oder habt Ihr in der Nähe eine Kleintierklinik? Schmerzen müssen ja irgendwo herkommen.Gute Besserung. halt mich mal auf dem Laufenden. LG wichtel

danke erstmal…
aber sag ist HD nicht ne hüftkrankheit? ich hab das gefühl er humpelt eher mit dem linken vorderbein.
zum RÖ meinte mein Tierarzt könne man immernoch machen (er aber nicht), er probiert es erstmal mit dem schmerzmittel Loxicom.
mein Yako tut mir so leid…
LG Rosapummelschweinchen

danke erstmal…
aber sag ist HD nicht ne hüftkrankheit? ich hab das gefühl er humpelt eher mit dem linken vorderbein.
zum RÖ meinte mein Tierarzt könne man immernoch machen (er aber nicht), er probiert es erstmal mit dem schmerzmittel Loxicom.
LG Rosapummelschweinchen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke erstmal…
LG Rosapummelschweinchen.

Guten Morgen!
Für mich klingt das nach Arthrose.
Wo humpelt er denn? hinten links? vorne rechts? oder wo?
wie lange ist das schon?
Wurden schon Röntgenbilder gemacht?
wo kommt ihr denn her?

Freue mich auf Antwort.

gruß
Calimero

ja HD ist ein Hüftleiden, eventuell kann es auch Arthrose sein, reibe das Bein ein paar mal mit der Hand, ich habe einen Dackel, der Arthose hat, wenn er humpelt,
reibe ich das Bein mit der Hand und er läuft wieder. Im
übrigen gibt es gegen Arthose auch ein Mittel. Ebenfalls bei Rowedo, damit keine falschen Gedanken kommen, diese Firma habe ich bis vor 4 Jahren selbst gehabt.Deshalb weiss ich etwas Bescheid. Der neue Besitzer kann dir sicherlich weiterhelfen, da er immer neue Artikel probiert.

Gruß ryhnerberg

Arthrose???
er ist doch aber so jung noch…
seit ca 2 wochen hat er das.
geröngt wurde er noch nicht, denn der Tierarzt meinte ja er kriegt das so hin.
daran würde er aber auch nicht selbst verdienen, da er kein Röntgen hat.
wir wohnen in der nähe vom Heide-Park-Soltau.nächste Tierklinik mit Röntgen ist in Munster hab ich rausgefunden.
LG Rosapummelschweinchen