Hund im Flugzeug

Hallöchen!

Wir würden gerne unseren Hund mit in den Urlaub nehmen. Jetzt hat sich so herauskristallisiert, dass wohl fliegen für uns das Beste ist.
Ich hab aber Bange, das unser Hund verloren geht. Gepäckstücke gehen doch auch schon mal verloren. Sie wiegt über 5 Kilo, so dass ich ihn nicht mit zu mit reinnehmen kann.
Wer hat Erfahrung damit? Und wird bei jeder Fluggesellschaft gleich verfahren?

Gruß
Pen

Hi,

ein Hund wird aber nicht beim check-in auf’s Band gestellt und geht dann durch die Katakomben. Du übergibst ihm einem Mitarbeiter des Flughafens/der Airline die dafür sorgt dass der Hund wohlbehalten in den Flieger kommt und auch wohlbehalten wieder bei Dir ankommt.

Bei der Lufthansa funktioniert das so: http://www.lufthansa.com/de/de/Tiere

„Sie dürfen einen Hund oder eine Katze in die Kabine mitnehmen, wenn ein Gewicht von acht Kilogramm (inklusive Transportbehälter) nicht überschritten wird. In der Kabine muss Ihr Tier in einer Box untergebracht sein, die die Maße 55 cm x 40 cm x 23 cm nicht überschreitet. Sie können einen eigenen Transportbehälter verwenden, wenn er den erforderlichen Maßen entspricht und wasserundurchlässig sowie bissfest ist.“

Gruss
K

Hi,

nicht jede Airline nimmt Hunde mit, Charterunternehmen meist überhaupt nicht.
Und die Konditionen von Lufthansa gelten auch nicht überall.
Mach Dich erst mal beim Veranstalter schlau, mit welcher Gesellschaft Du fliegen wirst, und wende Dich dann direkt an die Airline!

Viel Glück!

Hi,

alle Chartergesellschaften die mir so einfallen nehmen Hunde mit:

(Air Berlin)
Sun Express
Tui Fly
Condor
Germania
Pegasus Airlines

Ryanair lehnt Tiere (bis auf Assistenzhunde) kategorisch ab. Aber das war`s dann auch.

Gruss
K

Hallo Pen,

…Und wird bei jeder Fluggesellschaft gleich verfahren?

Nein!

Fliegst Du mit Lao Airlines, kommt sie spätestens auf Reiseflughöhe wieder rein zu Dir - als herrlich pikant gewürzter Imbiss.

Viel Spaß auf Reisen

wünscht Chris