Hund ist total Wesensverändert

Habe da mal eine Frage an euch =)

Haben nun seit knapp 9 Jahren 2 Hunde, die beide immer sehr friedlcih waren. Nun fängt der eine Hund an beisst unsere andere Hündin, dass hat er früher niemals getan. Auch hat er mich nun schon 3 mal gebissen (Zwar nicht so schlimm, weil er relativ klein ist, aber trotzdem ist das nicht normal denke ich). Er hat schon von Anfang an epileptische Anfälle. Er ist schätzungsweise 13 Jahre alt, dass Alter kann man nicht genau veststellen da er ausgesetzt wurde.

Vorgestern wollte er auf einen Jogger losgehen, meine Mutter konnte ihn grade noch zu zurückhalten. Wisst ihr an was das liegen könnte? Meine Mutter ist schon am überlegen ihn einschläfern zu lassen :frowning:

Hallo Nadi,
wenn der Hund sein Verhalten so plötzlich ändert, solltest Du das als Erstes beim Tierarzt abklären lassen.
Möglicherweise hat er Schmerzen, einen Tumor, Veränderungen der Epilepsie…
Grüßli
Antje

Also, wenn ein Hund sich so plötzlich total verändert, kann das darauf hinweisen, dass er starke Schmerzen hat und sich nicht mehr anders zu helfen weiß, als zuzuschnapppen, weil z.B. eine Berührung den Schmerz schlimmer werden lässt.
Beim Hund von Freunden war das auch so. Die haben dann eine Tierdolmetscherin mit dem Hund reden lassen, die hat rausgefunden, dass er heftige Zahnschmerzen hatte. Damit sind sie dann zum Tierarzt und tatsächlich hatte der total ruinierte Zähne. Muss höllisch weh getan haben. Na jedenfalls konnte der Tierarzt nach diesem Hinweis dem Hund schnell helfen. Danach war’s dann wieder besser, auch wenn er noch ne ganze Weile vorsichtig und misstrauisch war.
Hier hab ich einen Artikel über Tierkommunikation gefunden http://www.tierverrückt.com/tierkommunikation-was-br…. Ich würd’s ausprobieren, wenn ich so ein Problem hätte.

Ja, da gebe ich yosko Recht. Am besten wäre herauszufinden, was der Hund hat. Vielleicht hat er Schmerzen, oder passt ihm etwas nicht. Mein Ratschlag, gehe zu einem Tierkommunikator.
Zum Beispiel: http://www.tierkommunikation-tierheilung.de/
Suche Dir einem, oder eine Tierkommunikatorin, wenn Du davon überzeugt bist, dass Du da Hilfe bekommst. Und vor allem wenn Du es glaubst.
Sonst funktioniert es nicht.