Hund ist unruhig und klebt am Spielzeug

Die Hündin meiner Tante ist wieder bei uns, weil sie im Urlaub ist. Der Hund kennt uns, mag uns und ist nicht zum ersten mal bei uns! Sie hat ihren Hahn oder was das ist im Mund, läuft die ganze Nacht hin und her, unruhig durch die ganze Wohnung, lässt es kaum los, geht unter die Betten, unters Sofa, wandert und weint. Sie quietscht… Schlafen tut sie auch kaum. Ich möchte nicht so gern zum Arzt. Wodran liegt das alles? Essen, trinken und Geschäfte erledigen klappt gut. Sie ist allgemein anhänglich, unruhig und nicht sozial anderen Tieren gegenüber. Welpen hatte sie noch keine. Sie ist 4 Jahre alt. Das ist alles was ich weiss

Hallo

das klingt schwer nach Scheinträchtigkeit … <-- hübscher Suchbegriff für eine Suchmaschine deiner Wahl

Ist quasi eine normale Erscheinung nach der Läufigkeit wenn sie eben nicht gedeckt wurde, aber die Hormone trotzdem „ich muss Nest bauen und Welpen herumtragen“ spielen

Gruß h.

Hallo,

vielleicht vermisst der Hund einfach sein Frauchen!!! Das hatten wir auch schon mal, nämlich als meine Frau mit unserem jüngeren Hund an der See war und ich mit unserer lieben alten Flocke allein zu Hause bleiben musste…

Um Stress in solchen Situationen zu vermeiden, nichts anderes ist es bei Euch wohl, empfahl mir unser Tierartz ein sepezielles Halsband weches Pherhormone frei setzt. Das heißt ADAPTIL und kostet schlappe 30 Euro.
Ich glaube nicht an Hokuspokus und habe das erst mal begrinst. Aber weit gefehlt: Flockie war der entspannteste Hund der Welt und wir konnten unseren Heimaturlaub richtig geniessen! Selbst Situationen die sonst schwierig waren, machten dem Hund plötzlich nichts mehr aus. Kleiner Nebeneffekt war aber ein gestigertes Hungergefühl und eine Gewichtszunahme. (Daher jetzt Pummelflocke:-))
Freundliche grüße, Bernd