Hallo Leute,
vor einiger Zeit hatte ich um Erfahrungsberichte von Hundebesitzern gebeten. Diese waren uns eine Entscheidungshilfe, ob wir uns wirklich einen Hund zulegen sollen oder nicht.
Seit 3 Tagen sind wir nun stolze Besitzer eines Malteserwelpens. Wir haben ihn über eine Zeitungsanzeige bekommen - eine ältere Dame hatte sich den Hund gekauft, fühlte sich aber völlig überfordert mit dem kleinen Kerl. Er ist 1/2 Jahr alt und zuckersüß. Seine Vorbesitzerin hatte ihn leider nicht zur Stubenreinheit erzogen, aber die „Unfälle“ werden immer weniger. Heute hat er den ganzen Tag nicht eine Pfütze im Haus hinterlassen, nur nachts geht hin und wieder etwas daneben. Aber ich bin sicher, er wird die neuen Regeln im neuen Zuhause schnell lernen.
Eigentlich wollten wir keinen Rassehund, aber wenn er im Tierheim gelandet wäre, wäre auch keinem gedient. Malteser müssen wohl recht teuer sein, aber die alte Dame wollte kein Geld von uns. Sie war einfach nur froh, ihn los zu sein.
Kennt sich jemand mit Maltesern aus oder hat jemand einen Buchtip? Er hat ziemlich langes Fell und der Tierarzt meinte, es würde bis auf den Boden wachsen. Ich finde das sehr unpraktisch und würde ihn gerne kürzer scheren lassen. Es ist mir egal, ob er standesgemäß herumläuft oder nicht. Er ist schließlich keine Barbiepuppe. Oder schadet es ihm, wenn er kurz statt lang trägt?
Danke nochmal an alle!
Anna-Julika