Hallo,
das was Deine Bekannten da treiben ist Tierquälerei! Das mal nur so am Rande…
Für meine Arbeitskollegin soll ich folgendes fragen:
Sie hat eine 7 MOnate alte Labrador-Hündin, die sie bald zum
Wahnsinn treibt. Die Hunde-Dame hat es sich angewöhnt, ständig
Also gerademal dem Welpenalter entwachsen und auf dem Weg zum Teenie…da würde ich gar keinen Hund alleine zuhause lassen. Da erlebt man die tollsten Überraschungen…da sind Hunde wie Kleinkinder 
Was wird denn mit dem Hund unternommen, wenn man denn mal Zeit hat? Labradore und Retriever haben eine sehr hohe Arbeitsintelligenz und wenn diese nicht gefördert wird bzw. die Hunde unausgelastet sind dann kommt es zu Verhaltensauffälligkeiten wie ZB, Zernagen von Gegenständen. Aber auch Angst ruft diese im schlimmsten Fall Zerstörungswut genanntes Fehlverhalten hervor.
7 Stunden alleine sein am Tag, ist **untragbar! Max 4 Std am Tag sollte ein Hund alleine sein müssen, und dann muss auch das trainiert werden, bis das Alleinesein überhaupt klappt.
Ein Hund ist ein Rudeltier und als solches bestrebt ständig bei seinem Rudel zu sein, ohne Rudel hat der Einzelne keine Überlebenschance, das ist ein Urinstinkt, den man nur durch Training in den Griff kriegt, aner keinesfalls so lange!
an den Türrahmen zu nagen. Obwohl sie ausreichend Spielzeug
und Knochen hat, ist es ihr scheinbar nicht abzugewöhnen.
Weil die Hundehalter keinen blassen Schimmer haben, womit das Verhalten der Hündin zu tun hat…jedenfalls nichts mit mangelndem Sielzeug…es ist auch keine schlechte Angewohnheit um seine Menschen zu ärgern…
Sie macht das allerdings auch nur, wenn sie allein ist. Da
So…siehe oben…
meine Kollegin und ihr Freund beide berufstätig sind, ist die
Dame auch einige Stunden am Tag allein - höchstens 5 Stunden
morgens, und 2 Stunden nachmittags.
Wie gesagt viel viel viel zu lange alleine…nochmal, ein Hund will bei seinem Rudel sein und seine Menschen sind für ihn sein Rudel!!!
Ein Maulkorb bringt anscheinend auch nichts; durch den offenen
Schlitz schafft sie es auch zu knabbern.
Das ist ja wohl der Hammer schlechthin…hier hakts aber ganz gewaltig aus…haben die Leute keinen Funken Verstand in der Birne??
Wer sich so wenig in einen Hund hineinversetzen kann, der sollte bitte keinen haben.
Das ist Folter!
Was können die beiden tun, damit sie endlich damit aufhört?
Den Hund abgeben, oder für mehr Zeit sorgen und mehr mit dem Hund machen…vor allem sollten die Hundealter mal ein Buch über Hunde lesen, damit sie überhaupt mal eine Ahnung kriegen was sie da tun.
Ebenfalls megasauer
Maja**