Hund kneift jemanden; keine Versicherung vorhanden

Hallo zusammen,

angenommen ein Hund schnappt nach einem Postboten, indem er Ihn anspringt und in dem Arm durch die Winterjacke kneift
Nicht gebissen!
Wenig später kommt ein Schreiben einer Unfallkasse und fordert Daten zur Versicherung (Haftpflicht, Tierhaftpflicht o.ä.). Diese Versicherungen sind jedoch alle nicht abgeschlossen. Was kann also passieren, bzw. wie ist vorzugehen?

Viele Grüße

Hallo,

man muss ja keine Versicherung für Hunde haben. Ggf. wird der Halter den Schaden eben aus seiner Börse begleichen. Wird wahrscheinlich nicht ruinös sein :wink:

Besorge dir eine Hundehaftpflichtversicherung für den Fall, dass wirklich mal etwas Ernsthaftes passieren wird. Die kostet nur ein paar Euro.

LG
sine

Diese Versicherungen sind jedoch alle nicht abgeschlossen. Was kann also passieren, bzw. wie ist vorzugehen?

Wann wird die Kosten selber tragen müssen, weil man für den Hund haftet.

Hallo,

Wird wahrscheinlich nicht ruinös sein :wink:

Wenn die BG schreibt, könnte es schon in die andere Richtung gehen!

Daher gilt für Hundehalter ohne Hundehaftpflicht:
„Was nutzt der Baum der Erkenntnis, wenn das Blatt der Erfahrung fehlt!“

VG René

Hallo,

ich würde eine Haftpflicht abschliessen. Ich hab meinen 1. Hund auch nicht versichert, sie war ein Engel… Nun haben ich einen absoluten Chaoten. Wenn der vllt. auf die Strasse rennt und ein Auto verursacht deswegen einen Unfall, haftet der Halter…
Ich habe jetzt eine Versicherung gefunden, die kostet 38 € im Jahr :wink:

LG