Guten Tag,
unser Berner Sennenhund Marga (weibl.,2 1/2 Jahre) kratzt sich dauernd, hat das Fell am Schwanz stellenweise schon ausgerupft und auch schon blutig gekratzt. Wenn man sie krault, fängt sie sofort an, sich unterm Bauch zu kratzen. Eine Flohkur brachte keine Besserung.
Es gab hier schonmal so eine Anfrage,wo der Hund genau dieselben Symtome hatte(geschrieben von „Teufelsweib“, 2004).Dort schrieb eine Lucia, ihr TA hatte „Nahrungsergänzungsmittel“ gegeben,was dann geholfen hat. Weiß jemand etwas darüber?
Ganz vielen Dank für jeden Hinweis, mir tut die arme Marga inzwischen total leid mit ihrer juckerei!
uten tag,
es tut mir leid, dass Ihre Hündin solche Probleme hat.
Dennoch kann ich nicht einfach sagen, geben Sie ihr das oder das, denhn es kann ganz viele verschiedene ursachen haben. Ich gehe davon aus, dass Sie bereits beim TA waren, der vferschiedene erkrankungen ausgeschlossen hat.
Kratzt sie sich nur im Schwanzbereich blutig?
das Kratzen am Bauch, wenn sIE sie kraulen, deutet für mich eigentlichz eher auf den natürlichen Kratzreflex hin.
Haben Sie die Ernährung umgestellt?
Auch Hunde bekommen Allergien.
Auf diese äußeren anzeichen sollten Sie achtzen:
Vermehrter Ohrenschmalz, besonders im linken Ohr
unangenehmer, schlechter körpergeruch
schuppenbildungh
anfangs leichter haarausfall
Wenn Sie diese symptome feststellen, bietet die Fa. cdVet Naturprodukte in der praxis bewährtes Pflege-und ernährungskonzept.
Wichtige basis für dauerhaften erfolg wäre aber die Umstellung des Futters auf naturnahe basisfütterung.
Zur äußeren anwendung:
cdVet Pflegebalsam
cdVet fell und haut Mineralspray zur Beruhigung und regeneration der haut
zur inneren Anwendung:
cdVet ägyptisches Schwarzkümmelöl Hausmittel für viele Anwendungsbereiche besonders bei Allergien
cdVet DarmVital oder cdVet DogFit um die entgiftungsvorgänge zu fördern und gleichzeitige gabe von Micromineral.
Ich hoffe ich konnte ihnen helfewn
MfG
Edith
Guten Tag,
unser Berner Sennenhund Marga (weibl.,2 1/2 Jahre) kratzt sich
dauernd, hat das Fell am Schwanz stellenweise schon ausgerupft
und auch schon blutig gekratzt. Wenn man sie krault, fängt sie
sofort an, sich unterm Bauch zu kratzen. Eine Flohkur brachte
keine Besserung.
Es gab hier schonmal so eine Anfrage,wo der Hund genau
dieselben Symtome hatte(geschrieben von „Teufelsweib“,
2004).Dort schrieb eine Lucia, ihr TA hatte
„Nahrungsergänzungsmittel“ gegeben,was dann geholfen hat. Weiß
jemand etwas darüber?
Ganz vielen Dank für jeden Hinweis, mir tut die arme Marga
inzwischen total leid mit ihrer juckerei!
Hqllo,
sorry,irgendwie ist mir die Antwort im Dez. wohl nicht gelungen und sehe erst jetzt,das es nicht geklappt hat.
Ich würde sofort zum Arzt gehen,es können viele Gründe sein…Allergien,Futter usw.
Viel Glück.