Hund kratzt sich ununterbrochen

hallo ihr lieben
ich habe einen grossen Hund der sich laufend kratzt hat aber keine Flöhe einige Schuppen sind zu sehen kann es daran liegen was kann ich ihm geben das die juckerei aufhört hab ihn schon mit Babyöl eingerieben beim Arzt ist alles ok wäre nett wenn ich vieleicht jemanden finden könnte der auch so ein Problem hat nocwas er hat sehr langes Fell
lieben dank euer engelchen

Hallo,

Bekannte haben mir berichtet, dass ihr Hund zwar keine Flöhe, dafür aber Milben hatte. Der Hund hat dafür (bzw. dagegen :D) eine Spritze vom Tierarzt bekommen, und dann war es ok, aber wenn dein Arzt sagt, dass alles ok ist, weiß ich auch nicht … Vielleicht doch mal einen anderen Tierarzt fragen?

Gruß
Christa

Der TA soll eine Hautprobe entnehmen, da wo sich die Schuppenbildung zeigt, die ins Labor schicken und testen lassen, auf Pilzbefall etc. ramses90

danke das werd ich machen
lg

Andauernder Juckreiz wird häufig durch die sogenannten Spot ons ausgelöst und häufig durch Lebererkrankungen, die einen sogenannten trockenen Juckreiz verursachen