Hund Lahmheit Vorderpfote weiter ungeklärt

Habe vor einiger Zeit schon mal hier gepostet:/t/lahmheit-vorderpfote-beim-hund/5133004
Haben mittlerweile einen Borreliose Test mit dem Blut machen lassen,Ergebniss:negativ!
Auf dem Röntgenbildern auch nichts zu sehen,mein TA schickt die Bilder jetzt an eine mit ihm arbeitende Tierklinik. Kann noch ein paar Tage dauern und Chance ist auch gering,dass die was „neues“ sehen.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Das mit dem ignorieren funktioniert auch nicht bei ihr,wahrscheinlich hat sie da wirklich irgend wie eine Blockade,die ihr aber nach wie vor scheinbar keine Schmerzen bereitet.
Appetit ist nach wie vor normal.

Liebe Grüße
Blacky2000

Hallo Blacky 2000,

kenne Deine Geschichte u. schön, daß du den Borelliose - Test gemacht hast, u. noch besser, daß er negativ war.

Habe das gleiche durchgemacht mit unserer Hündin, allerdings nicht so lange Zeit.

Ein bekannter Hundebesitzer (auch Imker) tippte bei uns dann auch auf Arthrose - sein Hund litt darunter - (was durch den Tierarzt in unserem Fall NICHT bestätigt wurde), aber trotzdem haben wir Ihr dann Propolis-Tropfen ( in Olivenöl) unters Futter gemischt u. göttlicherweise hatte Sie nach 3 Wochen keine Beschwerden mehr. (Bis jetzt - schon ca. 3 Monate her).

Allerdings hatte Sie sich immer nach einer Weile „eingelaufen“.

Aber: Probieren kannst du es ja mal, schaden tut’s auf keinen Fall.

Grüßchen Motorradmieze

Oder hol Dir Hilfe bei einem kompetenten Tierheilpraktiker!

Guten Morgen,
habt ihr auch die Hals- und Brustwirbel geröngt ? Bandscheibe ?
Panostitis? Ist zwar sehr selten beim älteren Hund, aber…
Hinkt er „nur“ auf einer Seite vorne ?
Grüße
Margit

Hallo Blacky2000,

bevor noch weiter wild in der Gegend herum geröntgt wird, sollte erst mal durch eine gründliche Untersuchung geklärt werden, wo der Schmerz überhaupt herkommt.
Erst wenn dies geklärt ist, sind weiterführende (z.B. bildgebende) Untersuchungen erst sinnvoll.

Gruß

Johnny

ah ha, die Frage nach RöBi sagt also schon aus, dass weiter geröngt werden soll ?!?!
Es ist , wenigstens von mir, als Hinweis gdacht, das auch etwas von der Wirbelsäule kommen kann. Vielleicht wurde das ja geröngt und kann ausgeschlossen sein.
Warum reagierst Du so auf meine Nachfragen ?
Grüße
Margit

Hallo Margit,

Warum reagierst Du so auf meine Nachfragen ?

ich habe auf deine Nachfragen überhaupt nicht reagiert.

Mich verwundert der Untersuchungsgang bei diesem Hund von Anfang an.

Ohne Lokalisation eines Schmerzes oder einer neurologischen Ausfallerscheinung durch eine gründliche klinische Untersuchung, wurden etliche Röntgenaufnahmen angefertigt, welche jetzt noch extern (ohne den Patienten) begutachtet werden sollen.

Meines Erachtens ist dies nicht der geeignete Weg, eine unklare Lahmheit zu diagnostizieren.

Gruß

Johnny

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort, dem schließe ich mich an ;o)

Hallo Blacky,

unsere Bella hatte vor 2 1/2 Jahren auch so eine undefinierbare Humpelei. Wenn sie sich z.B. beim spielen und toben übernommen hatte, ist sie beim Laufen so richtig eingenickt. Der TA konnte bei unzähligen Besuchen nach Röntgen und abtasten nichts feststellen und sie zeigte beim TA auch keine Schmerzreaktion. Nach etlichen Wochen sind wir dann mit Hund und Röntgenbildern in die Tierklink am Kaiserberg in Duisburg gefahren. Der dortige TA hatte sofort den Verdacht der Knochenabsplitterung am Ellenbogen, was sich bei einer OP auch bestätigt hat. Es war aber auf den Röntgenbildern nicht sichtbar. Im Nachhinein denke ich wir hätten uns schon viel früher an einen „Experten“ wenden sollen.

LG
bellaschmidt

Hallo
Habe nicht die ganze Geschichte mitbekommen ,aber falls bei den
ganzen weiteren tests (neuro.röntgen etc)nichts rauskommen sollte
(kommt ja bei Menschen auch vor)versuchs doch mal mit einem
Physiotherapeuten für Hunde.Ist eine eigene Ausbildung und
ich hab mir sagenlassen daß es auch Tierärzte gibt die mit solchen zusammenarbeiten.Hoffe es ist nichts Ernstes.Gruß arya

Hallo,
meistens hinkt sie nur auf einer seite,gelegentlich sieht es aber auch so aus als ob sie auch auf der linken seite humpeln würde,aber hinten ist alles i.o…

Hallo bellaschmidt,
wodurch ist der TA in der Tierklinik darauf gekommen? Nochmals untersucht,Röntgenbilder angeschaut oder ein spezieller Test gemacht wurden??

LG Blacky2000

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
nur zur Info,
der Hund wurde vorher schon gründlichst untersucht,nur wurde halt so nichts auffälliges festgestellt,vor allem zeigt sie beim abtasten keine schmerzen.
LG
Blacky2000

Hallo Blacky2000

nur zur Info,
der Hund wurde vorher schon gründlichst untersucht,nur wurde
halt so nichts auffälliges festgestellt,vor allem zeigt sie
beim abtasten keine schmerzen.

dann würde ich den Hund bei einem anderen Tierarzt (Orthopäde/Neurologe) vorstellen.

Gruß

Johnny