Hund lehnt Futter ab nach Totalop wegen Krebs

Sehr geehrter Herr Dr. Ahrens

Kira Eurasiermix 12,5 Jahre. Nach einer Totaloperation wegen Metastasen (vor 2 Monaten - gut überstanden). lehnt sie jedes Futter ab…isst nicht mal ihre Lieblingsleckerlis. Ärztin sagt, kann man nix machen. Sie wird verhungern, wenn sie nicht wieder isst. Sie hat schon 20 kg abgenommen…Eine Aufbauspritze hatte sie schon bringt aber leider nix. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Sie ist ansonsten munter und geht auch noch gerne spazieren…vielen, vielen Dank…lieber Gruß Petra Sauerwein

liebe Frau Sauerwein,

ich habe leider hier überhaupt keine Ahnung, da es sich hier um ein Tier mit Krebs handelt. Wäre es ein Mensch, würde ich Cannabinoide (quasi verschreibbare Haschischkekse) anordnen, das verbessert Schmerz und Hunger. Ist sichergestellt, dass Ihr Hund keine Schmerzen hat?

Grüße,

Helmut

Hallo Herr Dr. Ahrens,
Zuerst einmal vielen, vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Tja…schau hinter den Kopf eines Tieres…ich kann nicht 100prozentig ausschliessen, dass sie keine Schmerzen hat. Aber sie freut sich, geht spazieren und kommt manchmal sogar angerannt…Sie ist ein alter Schnuffel, da geht es den Tieren, wie den Menschen, sie werden einfach ruhiger, langsamer. Wenn ich wüsste, dass sie Schmerzen hat, würde ich sie erlösen lassen. Aber ich denke, sie würde anders reagieren, wenn ihr etwas weh tut. Deshalb suche ich ja auch nach einer Möglichkeit, dass sie wieder isst…zu Kräften kommt…aber alles, was wir ihr anbieten will sie nicht. Das mit den „Haschischkeksen“ hört sich gut an…vielleicht a bissl Illegal…:smile:(nur Spass.)Ich werde den Tierarzt mal fragen, ob es sowas auch für Hunde gibt. Ich bin ganz neu auf www, daher klappt das auch noch nicht so mit der Expertensuche. Ich habe mich an Ihrem Doktortitel orientiert und nahm an, dass sie Tiermediziner sind…:smile:. Nochmals Danke, dass sie sich die Zeit genommen haben.

Viele Grüße Petra

ich habe leider hier überhaupt keine Ahnung, da es sich hier
um ein Tier mit Krebs handelt. Wäre es ein Mensch, würde ich
Cannabinoide (quasi verschreibbare Haschischkekse) anordnen,
das verbessert Schmerz und Hunger. Ist sichergestellt, dass
Ihr Hund keine Schmerzen hat?

Grüße,

Helmut