Wer kann helfen? Ich habe eine Mopsdame die leider ihre Geschäfte nur in der Wohnung erledigt obwohl wi einen großen Garten haben! Was hilft?
Guten Abend,
es gibt viele Gründe, warum ein Hund sich so verhält.
Hierfür wäre sicher noch wichtig zu wissen, wie alt ihr Hund ist, was sie schon versucht haben und wie ihr sonstiges Verhalten ist.
Die wichtigste Frage wäre die nach dem Alter.
lG Jannie
Wer kann helfen? Ich habe eine Mopsdame die leider ihre Geschäfte nur in der Wohnung erledigt obwohl wi einen großen Garten haben!
Geht denn niemand mit dem Hund Gassi?
Der Mops ist jetzt 1 Jahr alt. Ich habe bis jetzt alles probiert was mir der Hundetrainer empfohlen hat, z.B. nach jedem Fressen raus, bin ja zuhause bin deshalb sonst immer jede Stunde mit ihr raus in den Garten, dann bin ich jede Stunde mit ihr gelaufen, sie schläft jetzt in ihrem eigenen Zimmer, nichts nutzt!
Klar gehen wir mit ihr Gassi, 3-4 mal am Tag geht es raus in die Felder aber das hat bis jetzt nichts gebracht, unterwegs macht sie nichts, aber wenn wir wieder heimkommen, macht sie wieder ins Haus
Hallo,
Windeln anziehen…scherzhaft gemeint…obwohl…
Ich würde,da Du schreibst,dass Du zu Hause bist,eben die Zeit aufwenden immer hinterher,
(andere Zimmer schließen und somit den zu beobachtenden Radius einschränken)
und wenn sie im Haus wieder loslegt sofort hochnehmen,raus mit ihr und dann loben,Leckerli usw.
lg Oscara
Die Lösung ist ganz einfach, braucht aber Geduld. Um 1 2/2-2 Stunden nach dem Urinieren hinausgehen in den Garten, notfalls einen Stuhl und eine Zeitung/Buch mitnehmen und so lange draussen bleiben bis es endlich passiert. Es kann im schlimmsten Fall bis 4-5 Stunden gehen! Dann loben und ev. ein Guetzli geben und hinein. Wieder nach 1 1/2-2 Stunden wiederholen. Je nach dem, wie alt Ihre Hündin ist, wird sie es in 2-3 Wochen garantiert begreifen. Passiert es doch drin, dann nicht schimpfen, noch nicht putzen, sondern sofort hinaus, damit sie begreift, dass der Hinausgang bei jedem Wetter kei Diskussionsgegenstand ist. Nachher kann man putzen. Nicht strafen, wenn es drin passiert, aber loben, wenn es draussen ist. Es braucht Nerven und Geduld, aber führt garantiert zum Sieg. Welpen begreifen es normalerweise in 2 Wochen, bei Erwachsenen geht es länger, weil dort etwas schon verdorben wurde. Wenn es nicht anders geht, dann bitte Ferien nehmen. Sowieso muss ein erwachsener Hund viermals am Tag hinaus: am Morgen früh (auch am Sonntag früh!!! Ich gehe um 05:30…), am Mittag, nach „Feierabend“ ca 17:00…18:00 und vor dem Schlafengehen ca 22:30. Wenn sie öfter müsste und doch bereits erwachsen ist, dann stimmt etwas mit der Blase nicht, dann zum Tierarzt! Welpen müssen jeweils nach 1 1/2 Stunden, was aber sich schnell bessert. Der Konsequenter Umgang ist während der Angewöhnung sehr wichtig. Es gibt Kurzzeitwcker, was Sie erinnert, dass sie hinmaus muss. Ich wünsche Ihnen Ausdauer, der Erfolg ist sicher.
Freundliche Grüsse
Livia Tschonka
Zuchtstätte von Prince of Wales
www.jack-russell.ch
Hallo
Wenn du zu oft mit dem Hund raus gehst, lernt er es auch nicht. Geh kurz vor der Zeit, in der er normalerweise in die Wohnung macht, raus und stell dich auf eine lange Wartezeit ein. Bewegung hilft dabei ungemein
Wenn er dann gemacht hat eine grosse Party feiern!!! Aber nicht schreien dabei, sondern nur über den grünen Klee loben.
Gruss
Karen
Ich hatte früher mal so einen genanten Hund, der nur hinter den Vorhang der Naßzelle sein
Geschäftchen erledigte. Lange Spaziergänge halfen da wenig: sobald ich die Wohnungstür öffnete, sprintete er in die Naßzelle und ließ alles Aufgestaute raus. War aber auch noch ein kleiner Welpe. Geändert habe ich das, indem ich mehrere Stunden mit
ihm RAD gefahren bin, bis er nicht mehr konnte und sich mitten auf den Weg setzte.
Das Rad wurde schnellstens abgelegt und ich habe einen FREUDENTANZ um ihn herúm auf-geführt. Da hatte er es kapiert und fortan nur noch draußen…
Lieben Gruß
Die Frage kann man so nicht beantworten, leider zu wenig Angaben. (Gewohnheiten, Alter des Hundes, etc.)