Hallo,
ich bin wirklich verzweifelt und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Ich habe einen ca 2 Jahre alten kastrierten Rüden aus Spanien (Ein Mix vom Mix, aber es wird ein Jack Russel und ein Chihuahua mit drin sein). Er wird wohl ein Strassenhund gewesen sein der in eine Tötungsstation kam. Dort wurde er von einer Organisation gerettet, kam erst einmal in ein Tierheim und wurde nach Deutschland übermittelt. Er war bei verschiedenen Familien bevor er zu uns kam. Er ist so gut wie taub, eventuell sieht er nicht ganz so gut und hat neurologische Störungen. Wir waren mit ihm beim Tierarzt, der uns sagte, dass er diese Störungen hat, aber es jetzt auch nichts ist, bei dem man sagen müsste: „der arme Hund leidet.“
Ich habe das Gefühl, dass er bei uns schon glücklich ist. Freut sich, wir nach Hause kommen (wir lassen ihn nie länger als 2 oder 3 Stunden allein), läuft mir IMMER überall hin nach, usw (er hat einen starken Bezug zu mir(2 mal hat er nach meinem Freund geschnappt, aber danach ein sichtlich schlechtes Gewissen gehabt))
Jetzt zu meinem Problem:
Mein Hund macht egal wie oft ich mit ihm rausgehe in die Wohnung und in sein Körbchen. Wir waren mit ihm natürlich in der Hundeschule. Die Trainerin sagte, dass er ein aussergewöhnlich gestresster Hund sei, dem einfach alles zu viel ist (manchmal verkrampft er sich so sehr, das er Schwierigkeiten mit den Hinterläufen bekommt. Aber ein kurzer Sprint und alles ist wieder gut). Wir sollen mit ihm nur noch ganz kurze Spaziergänge, eine Bachblütentherapie machen und ihm eine Höhle kaufen in der er Nachts eingesperrt werden soll.
Haben wir natürlich alles gemacht. Aber ich habe das Gefühl, mit den Bachblüten wurde alles noch schlimmer. Er bellte alle Leute Hunde und Autos usw. an, die er sah, pinkelte und kotete noch mehr in die Wohnung. Um so mehr wir ihn wie ein rohes Ei behandelten, desto schlimmer wurde es. In der ganzen Wohnung kommt das Parkett hoch, ich muss ein neues Sofa kaufen, weil man den Geruch und die Flecken nicht mehr rausbekommt und jetzt fängt er an in mein Bett zu machen. Ich bin erst im Mai in die Wohnung gezogen und muss nun schon alle Teppiche und Bodenbeläge auswechseln! Ich könnte nur noch weinen.
Er ist nicht sozialisiert, aber das wird besser, mit dem Hund meiner Schwester zum Beispiel spielt er mittlerweile, was er vorher nie machte (er mag keine grossen Hunde, da dreht er vollkommen durch).
Er will immer gekuschelt werden, aber wenn man ihn berührt, verzieht er die Schnute. Allein lassen geht gar nicht, weil er dann so viel pinkelt, dass der Fussboden wirklich schwimmt und er selbst über und über voll ist!
Das macht er nicht nur bei uns zu Hause, sondern auch bei Familie und Freunden in der Wohnung! Draussen löst er sich aber auch ganz normal.
Der Text wurde länger als ich wollte, ich hoffe daran kann man meine Verzweiflung sehen.
Ich wusste, das ich mir mit ihm „Arbeit aufhalse“, aber damit hatte ich nicht gerechnet. Die Aussagen der Organisation waren das er Taub ist und nur noch ganz selten in die Wohnung macht. Von dem Rest wussten wir nichts. Ich will meinen kleinen Lieblich nicht aufgeben, aber es ist wirklich so, das ich sehr viel weine und einfach nicht mehr weiter weiss.
Bitte, bitte helft mir.