HUHU
ich hab vor über 2 wochen einen dackelrüden bei mir aufgenommen, ich hab von anfang an bemerkt dass er in der wohnung markiert,meistens an den mülleimern oder am gelben sack, jedoch leider auch am körbchen unsrer dackelomi…
am anfang war mir dass nicht ganz klar und ich hatte keine ahrnung warum er dass macht, aber ich hab jetz sein ca 3 tagen bemerkt dass er es immer tut wenn er keine aufmerksamkeit bekommt… sei es wenn ich mich mal kurz am fenster mit dem nachbarn unterhalte oder sei es ich liege abends mit meinem mann im bett und wir erzählen oder derartiges wo der hund halt nix dabei zu suchen hat…
ich denke er versucht damit aufmerksamkeit zu bekommen…
wie kann ich dem entgegenwirken? soll ich ihn schimpfen oder weg ignorieren?
ich hab den rat zu so nen anti markier spray bekommen aber ich möchte damit nicht die ganze wohnung absprühen da wir auch noch einen kleinen sohn haben… in moment kann ih mindestens 3 mal am tag feucht wischen…
mein tierarzt ratet zu einer kastration, jedoch wil ich dass als letzte lösung in erwägung ziehen da er ein sehr guten zuchtrüd mit zuchtnachweisen und so weiter ist und evtl. noch erfolgreich in der zucht eingesetzt werden könnte ( nicht mit meiner dackelomi)
ih wäre froh wenn mir jemand einen tip geben könnte