Hund mit Augenproblem

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe mich entschieden, einen ca. 9 Jahre alten Tricolor-Collie-Rüden aus dem Tierheim zu mir zu holen. Übermorgen hole ich ihn zu mir.

Nero ist weitestgehend gesund, lt. Tierheimleiterin hat er im rechten Auge nur eine „gekippte Linse“. Mehr konnte sie mir dazu leider nicht sagen.

Ich wüßte nun gerne, was ich mir darunter vorzustellen habe und vor allem, ob diese gekippte Linse den Hund (vermutlich) beim Sehen behindert und ob eine Operation möglich und sinnvoll ist.

Vielen Dank im voraus für die Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Roland Uldschmidt

„gekippte Linse“.

Ich wüßte nun gerne, was ich mir darunter vorzustellen habe

hallo,

leider hab ich keine ahnung was damit gemeint ist…diesen ausdruck hab ich noch nie gehört!
bei so einem befund ist es aber immer ratsam zu einem tierarzt zu gehen…auch um die folgekosten zu überblicken.

bitte sag doch mal bescheid was dabei rausgekommen ist, würde mich mal interessieren…

besten gruß

mtb

Hallo, danke für die Antwort. Nero ist seit heute bei mir und ich habe nicht den Eindruck, dass er durch die Sache mit der Linse irgendwie gehandicapt ist. Nächste oder übernächste Woche werde ich aber mit ihm ohnehin zum Tierarzt gehen und diesen dann darauf ansprechen.

Gruß
Roland