Hund mit Fritierfett verbrannt

Guten Tag,
am Sonntag ist mir ein Topf runtergefallen mit Heisen Fritieröl. Direkt auf das Fell von meinen Hund.
Was getan Wir haben den Hund zuerst Abgetastet dann Gewaschen und gekämmt das alles hat er ohne Sich zu beschweren mitgemacht
Der Hund ein Podenko Fell kurz aber dicht
Auch bis jetzt hat er sich nicht beschwert leckt nicht jammert nicht.
Es war nicht übermässig viel Öl aber das Fell war doch voll
Soll ich trotzdem zum tierarzt gehen???
Mein Hund fährt nicht gerne Auto nach 500m Kotzt er zum ersten mal und bis zum Tierarzt sind es ca.15Km
auch jetzt um 7:40 ist sein Verhalten als ob nichts geschehen währe
Er hat ja nicht die volle Ladung ab bekommen

Soll ich trotzdem zum Tierarzt gehen

Hallo,
also wenn es ABSOLUT keinerlei Anzeichen von Verbrennungen gibt, dann würde ich nichts machen. Aber würde auf jeden Fall beobachten, ob sich doch noch Anzeichen auf der Haut von Verbrennungen über die naechsten Tage zeigen. İst ja vielleicht wie bei uns Menschen auch, dass manchmal erst etwas spaeter Blasen und aehnliches erscheint.
Aber ich bin nur Laie, keine Fachfrau!!!

LG aus der Türkei

Bea mit ihrem Hund Moritz

Bis jetzt merkt man überhaubt nichts er läst bürsten und kämmen
und berühren ich denke das das meiste fett doch auf den boden gelangt ist.
Aber ich werde wie du schon schreibst die nächsten Tage beobachten
Danke für die Schnelle Beruhigente Antwort
Übrigens ist mein Hund auch auf meiner Homepage Name (Adriano)
http://hanspeter63.npage.de
Das soll keine Werbung für meine Homepage sein!!!

Soll ich trotzdem zum tierarzt gehen???

Aus eigener trauriger Erfahrung (es ging aber um eine ganz andere Verletzung) kann ich sagen, dass es sicher sehr lange dauert, bis ein Hund jammert oder „sich beschwert“. Ich gebe aber die Frage mal weiter an eine erfahrenere Hundefreundin und melde mich dann wieder.
Du kannst Dich aber auch mal an die vielen erfahrenen Freunde vom Hundeforum wenden, die gerne helfen.
Die Adresse ist: http://www.meine-hunde.de/cgi-bin/Tierforum/YaBB.pl. Andrea und Franco sind da die Chefs.

Ich werde heute noch zum Tierarzt gehen.
Die Impfung ist eh Fällig dann Vesuche ich alles zu Verbinden
Dann wird mein Hund nur ein mal Kotzübel.
Er frisst auch nicht richtig zeit gestern
Hoffendlich ist es nicht Schlimm.
Im Garten tobt er normal

Noch etwas am Rande
Ich weis das es nicht zum Thema gehört aber Interessant
Das ist mein Zweiter Hund der erste
ein Jagthund wurde 14 1/2j alt
Und der hat alles gefressen Von Apfel, Mandarinen,Wallnüsse,
Spagetti,Kartoffel,Kartoffelbrei möhre roh oder gekocht
Erdbeeren Käse und jeden Morgen sein Wurstbrot
Und Natürlich sein Hundefutter und wenn die Katzen was übrig gelassen hatten das auch noch und der war nicht Dick eher Schlank.
Jetzt gibt es leute die Behaubten das währe nicht gesund
Was ist denn da jetzt WAR
Ich habe ein grossen Garten wo mein Hund toben kann.
Nur das tägliche Spazieren gehen hat leider etwas nachgelassen
aber das wird sich wieder Ändern
Ich hoffe das es Erlaubt ist so Lange Mails zu verfassen.
Aber wenn es ein Tier schlecht geht schlägt mir das sofort aufs Gemüt und dann habe ich das Bedürfniss alles loszuwerden

Was Dein Gemüt betrifft, geht es uns wohl allen so.
Ich glaube, in dem Hundeforum bist Du da besser aufgehoben als hier, wo es mehr um sachliche Fragen geht. Du kannst mich auch gerne privat anschreiben. Muss aber erst mal gucken, wie das geht. Bei den Rassehunden wird wohl grundsätzlich mehr auf genaue Ernährung geachtet als bei den robusten Mischlingen. Ich versuche, scharf Gewürztes zu vermeiden und Süßigkeiten (Schokolade ist tabu). Mein Mini frisst auch Weintrauben, Mandarinen, Gurken u. ä. Was soll da schaden? Gegen Reisekrankheit gibt es aber etwas, wie auch bei den Menschen. Sind harmlose Vitamine und etwas zur Beruhigung. Da würde ich etwas tun, da es ja für Tier und Mensch lästig ist. Unser Hund steigt mit Begeisterung in jedes Auto ein. Ist auch nötig, da ich ihn fast überall mitnehme.

Hallo,
ich würde Ihnen schon raten, zum Tierarzt zu fahren. Da jedoch Ihr Hund solche Probleme hat, könnte man auch einfach in der Apotheke mal nachfragen oder ohne Hund zum Tierarzt gehen uns sich so mal erkundigen.
Viel Glück

Danke für den Tip wir wahren beim Tierarzt und habe das gleich mit der Impfung mitgemacht da braucht der Arme Kerl nur einmal Auto Fahren.
Nach ein zwei Tagen sah er richtig übel aus Hautfetzen an der Nase das Fell Verbrannt. ABER JETZT sieht man von dem allen fast gar nichts mehr ein paar Narben an der Schnautze und da wächst mittler weile auch wieder fell drüber.
GLÜCK GEHABT

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, hab erst jetzt den Eintrag gelesen.
Sorry.
Ich hoffe, dem Hund geht es gut.

Ja im geht es sehr gut an der Nase hatte er eine Brandblase und am linken Ohr:
aber mittlerweile ist alles kpl.verheilt.
Ein Schock hat er behalten.Mein Hund war seit dem nicht mehr in der Küche
mfg Adriano (Name von mein Hund)

Hallo, hab erst jetzt den Eintrag gelesen.
Sorry.
Ich hoffe, dem Hund geht es gut.

Hallo,
ein so negatives Erlebnis ist schwer für den Hund zu verarbeiten. Geht er auch nicht an der Leine in die Küche? Oder wenn man sein Spielzeug hinein wirft - so in Türnähe?
Aber Hauptsache ihm geht es gesundheitlich wieder gut.
Das andere braucht vielleicht noch etwas Zeit.
Liebe Grüße
memomaus

Hallo ich denke das unser Hund gar nicht ans Fett denkt
Unser Hund ist auch zu Schwer er lag auch die ganze Zeit so Apathisch rum und hat sich nicht bewegt:
Wir dachten das währe die Folge von Verbrennen
Also noch mal zum Tierarzt
Und die hat dem Hund bzw. uns gesagt das unser Hund absolut I.O sei nur zu Dick und habe Schmerzen beim Treppen laufen.
Seit dem achten wir beim Fütter genau auf die Menge vom Futter und noch viel mehr Spazieren gehen.
Folge davon unser Hund ist wieder voller Lebenslust und Tatendrang er hat mittlerweile ca.7KG abgenommen
Gesamt sollten es 10Kg werden.
Und Treppen laufen tut er auch wieder wenigstens Ab und Zu.
Und wo unser Hund Nachts liegt nun ja eigentlich egal ODER.
übrigens der hat nur Probleme mit unserer Wohnung sonst läuft er jede Treppe.

ein so negatives Erlebnis ist schwer für den Hund zu
verarbeiten. Geht er auch nicht an der Leine in die Küche?
Oder wenn man sein Spielzeug hinein wirft - so in Türnähe?
Aber Hauptsache ihm geht es gesundheitlich wieder gut.
Das andere braucht vielleicht noch etwas Zeit.
Liebe Grüße
memomaus

War Euer Vierbeiner nicht ein Labrador Mix?
Unser Labi würde fressen bis er platzt, wenn man ihm sein Fressen nicht zuteilen würde. Die Gefahr ist wohl im Allgemeinen sehr groß bei der Rasse, dass hier Überfütterung droht. Wenn es nach unserem Hund ginge, dann hat er nie was im Magen!
Aber prima, wenn das mit dem Abspecken so gut bei Euch klappt. Wie alt ist Euer Vierbeiner?
Als er die Treppen nicht laufen wollte - habt ihr ihn da getragen? und dann wieviel kilo?
Scheint ja alles wieder gut zu werden bei Euch. Das ist schön.
Liebe Grüße
Memomaus