Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, mein Hund (Labrador 5Jahre)
leidet seit längerem unter sehr trockener Haut die ihn scheinbar extrem juckt da er sich ständig kratzt.
ich bürste und bade ihn regelmäßig hab auch das Gefühl das es davon
besser wird. Ich würde mich allerdings mal interesieren ob ich etwas
bestimmtes ins wasser tun könnte (spezielles shampoo oder so)???
mfg
Penny
Hallo Penny.
grade baden ist da schlecht. Dadurch wird die Haut noch mehr gereizt und ausgelaugt. Gib lieber zum Futter Öl, ich nehme Leinöl oder ein hochwertig kaltgepresstes Diestelöl . Meinen hilft das immer sehr gut, grade im Fellwechsel…
Grüße
Margit
Hallo Penny,
viele Hunde haben Probleme mit Getreide im Futter. Ich würde Dir daher empfehlen mal einen Futterwechsel auszuprobieren. Ich hatte mit meinen Hunden ähnliche Probleme, die seit dem Futterwechsel komplett weg sind. Teste doch mal das BARFen - oder falls Du Frischfleischfütterung nicht magst - Futtersorten die frei von Getreide sind, wie z.B. Canidae.
Viel Erfolg
liebe Grüße
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Penny,
ich kenne das von meiner kleinen Dackelin. Trockene Haut, Schuppen, Juckreiz und bei meiner Kleinen jetzt sogar kahle Stellen im Fell. Ich gebe ihr jetzt seit 3 Tagen Lachsöl ins Futter und ich hab das Gefühl das die Haut schon besser aussieht. Nicht mehr so trocken.
Allerdings riecht sie dann nach dem Fressen wie eine kleine Nordseekrabbe. Na ja, wenns hilft 
Was das Shampoo angeht, frag doch mal deinen Tierarzt nach „Rückfettendem Shampoo“. Ich glaube meine Ma hat das damals auch beim Tierarzt bekommen.
Ein schönes Wochenende wünscht
Rala
danke leute!!!werd ich gleich mal ausprobieren!!!