Hund mit Kaufvertrag gekauft

Ich habe am Sonntag einen Hund über eine Privat Anzeige im Internet gekauft. Ich habe mit der Verkäuferin einen Kaufvertrag abgeschlossen und den Hund auch bekommen.
Gestern (2 Tage nach dem Kauf) bekam ich von der Dame einen Anruf und sie teilte mir mit, sie habe es sich anders überlegt und möchte ihren Hund wieder.
Da ich es moralisch nicht verantworten kann, ihr den Hund wieder zurückzugeben droht sie mir jetzt mit ihrem Rechtsanwalt, da wir auf dem Vertrag kein Datum und auch keinen Ort schrieben.

Kann sie dadurch den Hund wieder bekommen oder hat sie keine Chance??

So sah der Vertrag aus, den wir unterschrieben:

Zwischen (Name und Adresse) Verkäufer
und (Name und Adresse) Käufer
wird folgender Kaufvertrag geschlossen.
Der Verkäufer verkauft einen Hund. Der Hund weißt folgendes Geschlecht auf: weiblich
Farbe: creme - weiß
Der Hund ist ein Golden Retriever, geboren am 25.05.2010.
Der Hund ist gechipt mit der folgenden Nummer: 27…
Sie ist vollständig geimpft und entwurmt.
Der Hund hat während der Besitzzeit beim Verkäufer keine Krankheiten gehabt und ist bis dahin gesund.
Der Hund ist nicht sterilisiert.
Der Hund wird wie besichtigt verkauft und zur Probe ausgeführt.
Der Verkäufer behält sich das Recht vor, den Hund zurückzuholen, sollte dieser zur Zwingerhaltung vorgesehen sein.

Der Kaufpreis beträgt 400 Euro. In Worten : vierhundert
Der Kaufpreis ist bei Vertragsunterzeichnung in bar zu entrichten.
Die Gefahr einer zufälligen Verschlechterung oder der Untergang des Hundes, sowie Lasten und Kosten gehen mit Wirksamwerden des Kaufvertrages an den Käufer über.
Der Verkäufer erklärt ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der vollständigen Bezahlung keine Rechte Dritter am Hund bestehen. Der Impfpass wird bei Zahlung des Kaufpreises übergeben.

Unterschrift (Verkäufer) Unterschrift (Käufer)

leider kann ich dir in der sache nicht weiter helfen.

tut mir leid.

hi, ich glaube nicht, dass der Verkäufer keine Recht hat, den Hund zurück zu verlangen!
Stell Dir es vor, der Hund wäre nach dem Kauf krank oder entlaufen, kannst Du auch nicht zurückgeben oder?!
Ist nur meiner Meinung… Viel Glück

Hallo, ich denke, du kannst den Hund behalten, es gibt keinen Grund, dass die Verkäuferin vom Vertrag zurücktreten kann, den gibt es nur bei Mängeln, z.B. Kaufpreis nicht vollständig bezahlt oder andersrum, die Ware ist mangelhaft. Da das alles nicht zutrifft, ist dein Kauf rechtmäßig, dass Datum und Ort fehlen, ist so denke ich, nicht so wichtig,anhand Chip usw. kann man ja auch Alter des Hundes nachvollziehen und vl. hast du Zeugen, die bestätigen können, seit wann du diesen Hund hast, nicht unterkriegen lassen du bist im Recht.

Vielen vielen Dank,

das beruhigt mich sehr! Ich werde auf jeden Fall für diesen Hund kämpfen!

Danke

Alles bestens! Wenn zusätzlich noch schriftlich vermerkt wurde, dass die
Verkäuferin den Kaufpreis erhalten hat, dann ist der Kauf perfekt gelaufen!
Es ist die für einen Kaufvertrag erfordeliche Einigung und die Übergabe sowohl des Hundes wie auch des Kaufpreises efolgt. Der Kauf ist damit weder anfechtbar noch rückabzuwickeln.