Hallo liebe Leser,
ich habe mal eine Frage bezüglich meines geliebten 11,5 Jahre alten Hundes: Am Montag mussten ihm ein paar Zähne gezogen werden und bei anderen wurde der Zahnstein entfernt.
Dafür bekam er natürlich eine Narkose und reichlich Medikamente. Bereits ab letzten Mittwoch musste er zwei mal täglich Antibiotika, Schmerzmittel und ein Mittel für das Herz und den Kreislauf nehmen. Heute soll ich das Schmerzmittel absetzen und das andere noch weiter nehmen. Die OP ist soweit gut verlaufen, schon Dienstag war er wieder der alte und lief viel rum. Doch uns ist allen aufgefallen, dass er uns nicht mehr wirklich hört. Wenn man ihn ruft dann hört er es entweder gar nicht oder er ortet es komplett falsch und schaut in die andere Richtung und sucht da jemanden. Wenn man lauter wird hört es einen meistens.
Meine Frage ist nun, ob das evtl von der OP kommt bzw. von der Narkose? Vorher war alles bestens, er hat immer gehört und bei jeder Kleinigkeit gebellt und ist an die Tür gerannt, wenn Besuch kam. Jetzt ist das alles nicht mehr der Fall und ich mache mir ernsthafte Sorgen. Seine Ohren (stehend) hat sie wohl dabei auch sauber gemacht, weil es etwas ölig ist und sehr sauber. Gestern waren wir noch mal zur Nachkontrolle und es verheilt alles gut. Habe dann gleich gefragt, woran das mit dem hören liegen kann und sie meinte nur: altersbedingt… aber vor der OP war noch nichts!!! Was meint ihr dazu? Wird das evtl wieder besser, liegt es an der Narkose, am Antibiotika, an den Nachwirkungen der Narkose?? Ich wünsche mir so sehr, dass er wieder der alte wird und sich freut, wenn man nach Hause kommt