Hallo!
Meine Hündin hat vor einigen Tagen Welpen bekommen.Wir möchten gerne einen von ihnen behalten,aber stehen jetzt vor der Frage"Hündin oder Hund?".Was ist besser? Zuerst hatten wir uns für eine Hündin entschieden,aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher,ob nicht vielleicht ein Rüde die bessere Wahl wäre.Ich habe angst,dass es zu schweren Raufereien kommt,da Hündinnen sich ja gegenseitig totbeissen können.Oder?
Liebe Grüße S.
Hallo,
ich hab 3 Generationen im Haus und alle leben :o)
Grundsätzlich zanken Hündinnen untereinander härter als Rüden ( kommt aber auch etwas auf die Rasse an ) . Behältst Du einen Rüden, muss kastriert werden, ob es wirklich harmonischer ist, ich denke nein.
Eine Mutter wird ihrem Kind kaum etwas antun , auch wenn die älter sind nicht. Ich habe es bei meinen Hündinnen noch nicht erlebt. Eine andere Hündin ( andere Linie) da kann es schon wieder anders aussehen.
Grüße
Margit
Hi
stimme Margit voll zu.
Unter Caniden ist es unüblich daß die Mutter die Tochter verletzt.
Es wird zu Rangstreitigkeiten kommen können doch diese sind nach kurzer Diskussion beendet.
Ein Rüde, wenn ihr nicht züchtet, sollte kastriert sein um den Stress zu nehmen. Fragt sich aber ob ihr die Hündin nicht gleich mit kastriert. Es sei denn ihr wollt dauerhaft züchten und seit im Zuchtverband eingetragen. Ansonsten halt ich nix von „Wildwürfen“
Gruß Steffen