AC
hallo andreas,
speziell beim assessment center sehe ich das problem, daß damit einerseits viel geld verdient werden kann und es andererseits ein kompliziertes verfahren ist. das in kombination mit selbstüberschätzung der verantwortlichen führt zu nichts gutem.
nee, mit Olivenöl! *lach owT
…
Hallo Branden,
bei solcherlei Fragerei ärgere ich mich besonders über die bereits in der Frage festgelegte mögliche Antwort. Ich könnte mich also beispielsweise nicht für Wellensittiche entscheiden.
Gerade bei politischen Umfragen hat das einen stark suggestiven Charakter.
Zum anderen: sich zwischen zwei Dingen ohne Ausnahme entscheiden zu müssen, finde ich ebenso albern. Darf ich beide nicht gleich mögen, jede auf seine Art? Hunde und Katzen sind doch keine Antagonismen. Katzen und Pillen verhalten sich antagonistisch 
http://www.slapped.de/funx/katze-pille.php
Gruß
Frank
Ich habe einen Vogel…
nicht zuletzt wohl, weil auch ich mich immer gegen diese Schubladen wehre und mir daher auch sämtliche Fragebögen, bei denen ich vielleicht die horrende Möglichkeit habe zwischen 5-6 Alternativen zu wählen und wenn’s ganz hoch kommt noch eine Zeile für eine eigene Antwort zur Verfügung gestellt wird, zu wider sind.
Ein herzliches Hallo an all meine Statistiker-Freunde - an alle anderen selbstverständlich auch!
… frage mich gerade, wie es kommt, dass ich mit denen so gut klar komme… *wunder*
Irgendwie will man wohl einen jeden (be-)greifbar und fassbar machen und das funktioniert halt nur, wenn man ihn reduziert und ihn möglichst im Resultat mit „gut“ oder „böse“ einstufen kann.
Hund oder Katze… wenn das so einfach wäre… ich hätte liebend gerne einen Hund, aber oh weh, das arme Tier, wer würde sich darum kümmern, wenn ich den ganzen Tag bei der Arbeit sitze, also käme da schon ehr eine Katze in Frage, hätte ich nicht diese böse Allergie, würde mich seit jeher allein schon aus diesem Grund dann doch ehr mit dem Gedanken an einen Hund befassen, und… ja und gäbe es da nicht meinen Vogel. ;o)
Greetings,
Marla