Hund Pfote offen

Also ich probier so gut wie es geht zu leutern was genau ablief…!

Heute war ein sehr schöner Tag 36c und ich dachte mir das ich mit meinen Hund ein bisschen Radfahren gehe…

Rasse : Stafford
Alter : 1,6 Jahre
Gewicht: 27kg
Also zum Thema.
Bei Ihm Hängt an allen Pfoten die haut herunter
habe selbst schon geschaut ob sonstige Verletzungen sind da um diese Uhrzeit keine Tierärzte mehr in der Praxis sind aber es is nichts weiter verletzt

wäre sehr hilfreich wenn mir jemand sagen könnte ob es schlimm ist oder ganz normal
Gehe auch in der Früh gleich zum Tierarzt

Danke im vor hinaus

Es gibt überall einen tierärztlichen Notdienst. Einfach im Telefonbuch oder in der örtlichen Tageszeitung nachschauen.

Heute war ein sehr schöner Tag 36c und ich dachte mir das ich
mit meinen Hund ein bisschen Radfahren gehe…

War Euch das nicht zu heiss? Vor allem der aufgeheizte Boden kann Hundepfoten arg zu schaffen machen. Weshalb man bei derartigen Temperaturen die Spaziergänge oder Fahrten auf die kühleren Morgen-/Abendstunden verlegt.
http://www.ig-samojede.ch/schlittenhund/gesundheit/p…

Beim Tierarzt anrufen, entweder läuft eine Ansage wer Notdienst hat oder er hat eine Notfallrufnummer.

Ich finde auch, dass das viel zu heiß für eine Radfahrt mit dem Hund ist. Vor allem in der Nachmittags und frühen Abend Zeit, da steht ja die Luft. Da würde ich noch nicht mal den kurzen Weg zum See radeln.
Ansonsten hoffe ich, dass der Tierarzt dir helfen konnte, deine Beschreibung mit „hängt die Haut runter“ fand ich mysteriös :smiley:

Halli hallo,

mal abgesehen davon, das die Aktion wohl wenig angenehm für den Hund war… Notdienst ist das eine, richtig. Ansonsten kannst Du dem Tier Betaisodonna auf die Pfoten machen, das hilft heilen. Aufpassen, dass Hund es nicht sofort wieder runter leckt.

Gute Besserung - und ab zum TA :wink:

LG
Schnärchen

Hi,
da fällt einem nix mehr ein, ich möchte deine Füsse mal nach so einer Tortour sehen, wenn dich jemand barfuss über den heissen Asphalt zwingt.
Wenns blöd läuft, sind da 58°.

Unverständnissvolle Grüsse

Hallo,

das hatte ich auchmal bei einem Pfotenballen bei meinem Hund. Da ist er einfach zuviel zulange auf dem Asphalt neben dem Rad gelaufen. Die TÄ riet damals zur Schonung, bis die Haut wieder o.k. ist, also so 3 bis 4 Tage.

Ich finde es toll, daß Du mit Deinem Hund radeln gehst, aber bitte nicht bei den Temperaturen und nicht zulange, vorallem auf Asphalt. Ich fahre immer viele Waldwege, wo der Hund dann ohne Leine rennen kann und ich krieche dann mehr mit dem Rad.

Also in Zukunft weniger, nicht bei der Hitze und nicht zuviel auf Asphalt.

Gute Besserung

LG Sabine