hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure fachkundige meinung und am besten auch gleich die passenden lösungen. um folgendes Problem handelt es sich:
Mein Hund, 3,5 Jahre, kastrierter Podenco-Rüde, pinkelt und kotet ständig in die Wohnung, wenn wir über tags nicht da sind oder in der Nacht wenn wir schlafen. Dies gehieht jedoch nur phasenweise für 2 Wochen jeden Monat. Alle Krankheiten wurden vom TA ausgeschlossen. Er bekommt regelmäßig Bewegung und Auslauf, zumal unser zweiter (13 Jahre alter GalgoMix, kastriert und männlich) mit für die Action sorgt
Das Problem besteht nun mittlerweile schon über Jahre und ich habe wirklich alles, aber auch alles probiert, nur nichts hat gefruchtet. Angefangen von der Box,über stündliches Rausgehen in der Welpenzeit, damit „DAS“ bloß nichts passiert , über Bestrafung bis hin zur Ignoranz und alles wegputzen. Hundetrainer und HUndeschulen haben mittlerweile auch keinen Rat mehr…
((
Was ich vielleicht noch vorab sagen sollten, bevor ihr hoffentlich drauf los antwortet:
Selbst in seine Schlafbox, in unser Bett auf die Decke und das Plätzchen von unserem anderen Liebling hat er alles schon angepiselt. Dabei handelt es sich leider nicht nur um einige Tropfen, sondern um enorme Lachen. es ist einfach nur unappetietlich und ich bin mit meinen nerven nur noch am Ende und weiß mir absolut nimmer zu helfen, zumal er auch, anscheinend aus Langweile, alles zerbeißt was nicht angenagelt ist. Wie bereits erwähnt, beschäfitgung und bewegung bekommt er zur genüge- wir wissen einfach nicht mehr weiter
BITTE HELFT