Hund - Pinkeln - Rasen - Flecken

Hallo,

wir haben dieses Problem auch, auf dem eh so kleinen Rasenteil im Garten. Nun habe ich folgenden Tipp bekommen:
http://www.dogs4friends.de/product_info.php?info=p61…

Ich stehe derlei Angeboten skeptisch gegenüber, dennoch meine Fragen:

Kennt jemand dieses Produkt?
Eigene Erfahrungen hierzu?
Auch hinsichtlich Unbedenklichkeit für Hund?

Grüße
Tommy

Hallo Tommy,

solchen Firlefanz, der Urin verändert in der Zusammensetzung würde ich nie im Leben geben. Das ist gegen die Natur…
In der Beschreibung steht ja schon, dass sich
>>>&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:arallel werden die natürlichen Stoffe Bor, Barium, Mangan und Strontium erhöht und zugleich etwas Zinn reduziert

Hallo Margit,

Wenn Du keine Flecken im Garten willst, geh lieber mit ihm raus und trainier ihm „Garten sauber halten“ an.

Ich stimme dir vollkommen zu und ergänze: Mit einer Gießkanne voll Wasser hinterherlaufen und jeden Pinkelfleck unmittelbar danach ausgiebig begießen, rettet den Rasen auch.

Schöne Grüße,
Jule

2 Like

dadurch scheinen sich ja Blutwerte zu verändern ?!?!
Vllt meldet sich ja noch jemand dazu, der def. was weiß

Grüße
Margit

1 Like

Soooo schlimm sind die Flecken doch auch nicht, oder? :wink:

1 Like

Hallo Tommy,

wir haben dieses Problem auch, auf dem eh so kleinen Rasenteil
im Garten. Nun habe ich folgenden Tipp bekommen:
http://www.dogs4friends.de/product_info.php?info=p61…

Ich stehe derlei Angeboten skeptisch gegenüber, dennoch meine
Fragen:

ich habe selten so einen Krampf gelesen. Der Nitratgehalt des Trinkwassers hat mit den gelben Flecken in deinem Rasen nichts zu tun. Besagte Steine schaden deinem Hund mit Sicherheit nicht und werden seinen Urin auch nicht verändern.

Gruß

Johnny

Hallo Margit,

stellvertretend für alle Antwortenden hier:

Ich bin auch skeptisch hinsichtlich der Steine, weil im Link so halb-wissenschaftliche Erklärungsversuche stehen. Ich hatte die Hoffnung, dass jemand diese Steine kennt und auch schon erfolgreich ausprobiert hat.

Wenn Du keine Flecken im Garten willst, geh lieber mit ihm
raus und trainier ihm „Garten sauber halten“ an.

Ja, da könnten wir etwas umstellen. Unter der Woche beginnt der Tag um 4.00 - 4.30 Uhr. Da wird der Hund schnell erst einmal raus gelassen, nach der eigenen Pflege (Dusche, Anziehen, Kaffee/Tee machen) gibt es ausgiebig Gassi, dann Arbeit. Vielleicht sollten wir sie doch erst zum Gassi gehen das erste Mal raus lassen, muss sie halt ein wenig kneifen (bevor größere Diskussionen aufkommen: Wir sind im Schnitt mindestens 3 -4 Std. täglich mit Hund unterwegs, und zwischendurch ist sie häufig im Garten).

Das mit Wasser nach spülen haben wir auch angedacht, aber wenn sie tagsüber so im Garten ist, kann das keiner überwachen.

Danke euch allen und

Grüße
Tommy

Soooo schlimm sind die Flecken doch auch nicht, oder? :wink:

Naja, kannst ja mal gucken kommen, die kleine Mondkraterlandschaft :smile: