Hund pinkelt nachts in Wohnung

Hallo Leute,

unser Hund pinkelt nachts in unsere Wohnung, wenn wir oben im Bett schlafen. Sind wir nachts im Wohnzimmer wo der Hund sein Körbchen hat, bleibt die Wohnung trocken.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Wir dachten erst, dass er nur eine schwache Blase hat weil er schon 15 Jahre alt ist. Aber nach Tabletten vom Tierarzt wurde es nicht besser, bzw. hat sich nichts geändert.

Auch wenn wir um 02:00 Uhr noch mal mit ihm raus gehen passiert es. Wir wissen nicht mehr weiter.

Vielen Dank für eure Antworten.

Korb nach oben !!!

Wurde ich auch vorschlagen.
Vielleicht hilft es ja schon, wenn der Korb vor die Schlafzimmertüre kommt und dabei die Türe geschlossen ist… Einfach mal ausprobieren.
Ansonsten bleibt nur der Korb ins Schlafzimmer.

Lasst doch die Tür auf !!! Gönnt ihm doch mit 15 jetzt auch die nächtliche Nähe !!!

Globus

Bald ist er nicht mehr bei Euch und Ihr schämt Euch, ihm die letzten Monate/ Jahre nicht erleichtert zu haben.

Die Hunde „pinkeln“ nicht unbedingt, sondern es läuft aus ihnen heraus.

Sie wollen es nicht !!

Also ich muß mich wirklich beherrschen, wenn ich solche Aussagen lese… da pumpt man einen 15 jährigen Hund noch mit Tabletten voll, als einmal darüber nachzudenken, dass Hunde hoch soziale Tiere sind, somit natürlich Trennungsstress erleiden wenn sie alleine sind. Stress wirkt sich auch auf die Blase aus, merken wir an uns selbst auch, wenn wir vor einer schwierigen Prüfung stehen, Angst haben, nervös sind oder ähnliches, müssen wir öfter auf die Toilette. Anders ist das beim Hund auch nicht, denn die hormonellen Vorgänge sind die gleichen!!!

Also wo ist das Problem, den Hund mit ins Schlafzimmer zu nehmen, in seinem Körbchen!?

Der Hund muss ins Schlafzimmer, denn da gehört er hin, an Eure Seite nämlich. Habe übrigens die Erfahrung bei jedem meiner Hunde gemacht, dass sie von ihrem Ausgangspunkt (immer Schlafzimmer) aus im Laufe der Nacht ihren Platz wechseln. Also sie schauen mal hier, mal da nach. Morgens sind sie wieder da (Schlafzimmer). Was gibt es Besseres zum Schutz? Also alle Türen auflassen, Körbchen/Korb im Schlafzimmer plazieren (bei mir direkt neben meinem Bett).
Gehts dem Hund gut, gehts uns gut!
Ich sehe gerade, dass die Antwort verspätet ist, der Artikelbaum fehlt eben.