Hund pinkelt nur drinnen

Hallo und Hilfe,

Ich habe seid gestern eine Labrador Hündin.
Ich habe heute den ganzen Tag mit ihr ununterbrochen verbracht.
Bin alle 90 min mit ihr raus.
Bestimmt 10x immer für 15 bis 25 min.

Zur Zeit steht es 3:25, d.h draußen hat es drei mal geklappt in der Wohnung immer.
Selbst wenn ich sie auf frischer Tat ertappe, schimpfe und mit ihr nach draußen renne wedelt sie dann nur mit dem Schwanz und schaut mich ganz verliebt an.

Gibt es nicht irgendein Geruchsstoff den ich an einen Baum im Garten kippe und der Hund was dann wenigstens was zu tun ist?
Oder hat jemand eine andere schlaue Lösung?

Hallo,

Ich habe seid gestern eine Labrador Hündin.

Wie alt ist sie denn? Wo hast du sie her?

Ich habe heute den ganzen Tag mit ihr ununterbrochen
verbracht.

Du wirst noch etliche Tage mit ihr verbringen

Bin alle 90 min mit ihr raus.
Bestimmt 10x immer für 15 bis 25 min.

Wie und wo wohnst du denn. Ich hab einen Welpen der jetzt 13 Wochen alt ist. Ich gehe mit ihr nach jeder ‚Einheit‘ kurz raus. Nach dem schlafen, kurz nach dem essen, nach dem spielen, wenn sie sich aufgeregt hat und ansonsten ca. alle 2 Stunden. Trotzdem passiert manchmal noch ein Unglück - so ist das mit Welpen halt.

Selbst wenn ich sie auf frischer Tat ertappe, schimpfe

Was soll den das schimpfen? Wenn sie unruhig wirst nimmst du sie sofort unter den Arm und gehst nach draussen. Hat es geklappt lobe sie mit ausgiebig und geh dann wieder rein.

schaut mich ganz verliebt an.

Wohl eher nicht. Sie schaut wahrscheinlich unsicher, weil sie nicht versteht was du von ihr willst.

Gibt es nicht irgendein Geruchsstoff den ich an einen Baum im
Garten kippe und der Hund was dann wenigstens was zu tun ist?
Oder hat jemand eine andere schlaue Lösung?

Nein, so was gibt es nicht.
otherland

Sie ist 9 Wochen alt und in der Wohnung total relaxt und auch nicht sonderlich aufgeregt.
Sie setzt sich einfach und lässt laufen.
Die Wohnung ist recht groß. Wir haben uns aber nur im Flur,Wohnzimmer,Küche aufgehalten.

HAllo,

9 Wochen, da hast du ein Baby! Und seit 24 Stunden…

Der Hund muss erstmal lernen, wo er darf und wo nicht, er muss lernen, seine Blase immer längr zu kontrollieren, er muss lernen, dir die richtigen Zeichen zu geben, und du musst lernen, diese zu erkennen.
Also sei so gut und gib ihr und dir etwas Zeit!

Geh regelmäßig mit ihr raus wie beschrieben, außerdem sobald du bemerkst, dass sie unruhig wird - das wirst du, sobald du sie besser kennst, ganz gut merken.

Und bereite dich darauf vor, dass die eine oder andere Panne vorkommt. Dann wird sich dein Hund, bisherige normale Sozialisation vorausgesetzt, auch normal entwickeln.

Ja, wie bixie sagt, das ist ein Baby! Das ist ganz normal was sie macht und wird auch noch ein Weilchen so bleiben. Du kannst auf jeden Fall die Zeiten die du mit ihr nach draußen gehst drastisch kürzen. ‚Spaziergänge‘ sind mit einem Welpen noch nicht drin. Garten oder vor die Tür reicht völlig.
Am besten besuchst du mit der Kleinen eine Welpengruppe, dort wirst du viele Tipps bekommen - du wirst sie brauchen.
Erfolg. otherland

1 Like