Mein Hund wurde vor zwei tagen operiert. Zahnop. Leider scheint es so, als würde er seitdem nichts mehr hören. Zusätzlich guckt er sich immer um und wechselt dann ganz schnell den platz. Als ob ihn etwas verfolgen könnte. Ich behandel parallel seine Ohren mit einem Antipilzmittel.
Was kann das sein? Hörsturz? Was kann/muss man machen???
Bitte wende dich ziemlich schnell an deinen Tierarzt. Vielleicht ist es (nur) eine Schwellung. Sollte aber zügig abgeklärt werden.
Gute Besserung
Guten Tag! Entschuldige, ich bin kein Tierarzt, nur ein Krankenpfleger. Aber weil Menschen und Tiere ja anatomisch ähnlich sind, würden bei mir die Alarmglocken klingeln.Könnte schon was ernsthaftes Sein. Im besten Fall Ohrenschmalz der durch die Pilzbehandlung gequollen ist und den Gehörgang verstopft. Falls die das erst Testen willst das Ohr vorsichtig spülen, wie beim Menschen. Aber ehrlich, ich würde doch eher zum Arzt gehen.
Viele Grüße
Hallo,
leider kann ich Dir da nicht helfen.
LG
sorry, da bin ich voellig ueberfragt. was sagt denn euer tierarzt?
es konnte natuerlich eine nachwirkung der narkose sein -das dauert bis alles wieder wie frueher funktioniert zweiter moeglichkeit -durch das antipilzmittel ist der hund beintraechtigt oder 3 -das kommt auf das alter deshundes an -das hoervermeogen war eh schon schwach und sit nun ganz weg…
alos besprecht mit einem tierarzto der tierklinik die meglichkeiten. tut mir leid, dass mir nicht mehr dazu einfaelt. ulrike
Hallo Inga
An Deiner stelle würde ich ganz schnell zum Tierartz gehen,der der Deinen Hund operiert hat.
Liebe Grüße
Dolly
hallo Inga, ich postwendend den Tierarzt darauf ansprechen, ob bei der OP etwas schief gelaufen ist.
Zur Not eine weitere Untersuchung bei einem anderen Tierarzt vornehmen.
Hallo,
ach herje, der arme Kerl…
Ich bin leider kein Tiermediziner, habe das selber SO auch noch NIE gehört. Mein 1. Hund hatte auch eine Zahn-OP aber ohne Probleme.
WAS sagt denn der Tierarzt dazu der operiert hat???