Hund sackt plötzlich hinten zusammen

Hallo,
mein Hund Golden Retriever 15 Jahre alt sackt seit 2 Wochen hinten plötzlich zusammen. Erst stellt sich der Schwanz senkrecht auf dann macht er einen Katzenbuckel, sackt mit den Hinterläufen zusammen und zieht seinen Schwanz ein. Das dauert ca eine Minute dann läuft er weiter, als ob nie was gewesen wäre. Erst dachten wir dass es an der Kälte liegt (Schnee draußen) wir haben ihm schon Schuhe und Mantel gekauft. Jetzt hat er das seit 2 Tagen aber auch schon zu Hause. Er hat Arthrose, bekommt Rimadyl und ist sehr instabil bei den Hinterläufen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann das mit dem Nerv zusammen hängen?

Kann diese Frage ein Tierarzt nicht evtl zuverlässiger beantworten als irgendein Forumuser?

In dem Alter kanns durchaus auch was mit den Bandscheiben sein… aber wie der Vorredner schon sagte: Tierarztbesuch wäre erheblich ziehführender.

Hallo,

wie schon alle zuvor sagten: Ein Tierarzt wird diagnostisch weitaus besser überhaupt helfen können.
Hier gibt es nur Vernutungen.

Wobei HD sich üblicherweise nach und nach bemerkbar macht und auch dann schon viel früher im Hundeleben.

Insofern ist ein „eingeklemmter Nerv“ eine „gute“ Idee.

Ro