Hallo ihr Lieben,
es ist wirklich merkwürdig.
Diese Woche hat sich mein Hund sehr komisch verhalten und ich weiß nicht, was los ist (gehe sicherheitshalber Montag mal zum Tierarzt, etc.)
Jedenfalls, wie jeden Tag kamen wir vom Gassi, Hund steigt dann normalerweise aus dem Auto aus und dann ab in die Wohnung… normalerweise. Diesmal wollte er nicht aus dem Auto, es hat eine geschlagene halbe Stunde gedauert bis meine Freundin auf die Idee kam, den Hund mit Leckerli aus dem Auto zu locken, während ich mich mit seinem Lieblingsspielzeug zum Affen gemacht hatte.
Zwei Tage später…
Der Hund liegt, wie so oft, auf dem Balkon. Dort geniesst er normalerweise die letzten Sonnenstrahlen und döst gemütlich vor sich hin…
Doch auch dieses Mal, eine unerwartete Reaktion, die Nachbarin unter uns ist recht laut, knallt Türen, schreit mit ihren Kindern, etc. Aber er müsste es kennen, denn das macht die schon seit gut nem halben Jahr (leider ist unser Mietvertrag befristet und wir müssen da noch ne ganze Weile bleiben), jedenfalls, eien Tür knallt wohl unten in der Wohnung.
Der Hund springt auf, ist nervös, er zittert, traut sich nicht mehr in die Wohnung und verharrt in „Panik?“ auf dem Balkon.
Mit Leckerli haben wir den Hund dann reinbekommen, aber er hat sich nicht mehr wirklich beruhigt, ständig zuckte er zusammen und schaute, als wollte man ihn erschlagen.
Letzten Endes, wir haben echt Sorgen um den Hund bekommen und ich habe dann den Hund eingepackt und bin erstmal zu meiner Mutter gefahren (dort ist er glücklich, keine anderen Hunde, keine doofen Mieter).
Man muss zusätzlich erwähnen, das in unserer Wohnung noch eine total freche Katze lebt, die unserem Hund schon mehrmals eins auf die Schnauze gegeben hat, vielleicht hat er Angst?
Und mittlerweile beim Gassi gehen… wir kommen an einem Hof vorbei, wo er weiß, da lebt ein Hund und fängt an zu bellen, egal ob der Hund im Hof ist oder nicht… alles sehr sehr merkwürdig und ich kann mir langsam keinen Reim mehr darauf machen ob der Hund Angst hat oder Unsicher ist.
Wer hat eine Idee oder einen Rat? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte.