Hund Sekret Afterausgang

Guten Abend,
unser Hund ist nun 17 Jahre alt ( Angabe Tierheim), Mischlingsrüde 34 Kg. Er hat Schmerzen und bekommt seit ca. 2 Jahren Metacam (2,5mg ) Kautabletten. Wir stellten unseren Hund regelmäßig dem Tierarzt vor, mit negativem Ergebnis. Die bisher verschriebenen Medikamente , Ersatz von Metacam, vergrößerte Blase und Prostata, hat unser Hund nicht vertragen und mußten abgesetzt werden. 
Eine Kautablette Metacam pro Tag verträgt er gut, mehr ist nicht möglich, anscheinend auch nicht notwendig.
Unser Hund ist seit 1 Jahr inkontinent, der Stuhl schwarz durch Darmblutung, ansonsten fühlt er sich wohl.
Unser Problem: Seit ca. 4 Wochen haben wir ein graues, schleimiges Sekret am Darmausgang festgestellt. Die Häufigkeit des Sekretes nimmt zu. Was kann das sein?
Wir sind für jeden Ratschlad / Hinweis dankbar.

Hallo,

wird wohl Zeit wieder zum Arzt zu gehen. Solche Frage sollte nicht über ein Forum gestellt werden. Euer Hund ist euch doch wichtig und hier kann euch nicht ausreichend geholfen werden. Egal wie sehr ihr euren Hund liebt, der Körper wird das alles wohl nicht auf Dauer mitmachen, grad auch bei dem Alter… Ich wünsche Euch das Beste.

LG,
TC

Lasst ihn nicht zu lange leiden !!!

1 Like

Hallo,

… graues,schleimiges Sekret am Darmausgang festgestellt. Die Häufigkeit
des Sekretes nimmt zu. Was kann das sein?

das könnte Analdrüsensekret sein.

Gruß

Johnny

Lasst ihn nicht zu lange leiden !!!

Wo steht denn, dass der Hund leidet?

MfG
GWS

Hallo,

zunächst einmal ich bin kein Experte für solche Probleme.
Mein erster Gedanke war Nebenwirkungen des Metacam, denn auch die Darmblutungen können durch dieses Medikament verursacht worden sein. Deshalb bitte als erstes beim Tierarzt nachfragen.
Weshalb braucht er Schmerzmittel? Oft gibt es sehr wirkungsvolle Alternativen zu Medikamenten, z. B. Blutegeltherapie bei Beschwerden den Bewegungsapparat betreffend. 
Alles Gute.
E.

Er hat Schmerzen und ist 17. Das sagt eigentlich alles.

1 Like

Hallo,

der Hund ist 17 Jahre alt und hat Schmerzen… 17 Jahre ist für einen Hund richtig alt. Wenn der Hund Schwierigkeiten hat zu laufen, sich zurückzieht und wenig bis gar nichts mehr frisst, dann leidet er.

Viele Grüße

Sorry, ich hatte den Satz mit den SChmerzen überlesen und mich auf das bezogen:

ansonsten fühlt er sich wohl.

Nur kann ich mein Posting nicht mehr löschen.

MfG
GWS

Wie ich oben schrieb:
Sorry, ich hatte den Satz mit den SChmerzen überlesen und mich auf das bezogen:

ansonsten fühlt er sich wohl.

Nur kann ich mein Posting nicht mehr löschen.

MfG
GWS

Hallo Heinrich,
wie auch andere schon schrieben, das beste wäre, den Tierarzt direkt nach diesen Absonderungen zu befragen.
Wenn er sich sonst wohl fühlt und frißt und gern läuft, scheint wohl alles noch im Grünen Bereich zu sein.
Ich wünsche euch alles Gute für euren Hund!
Elke