Hund spuckt und kratzt sich

Hallo mein hund spuckt seid gestern und kratzt sich sie verliert fell ich habe erst gedacht das sie ihr winterfell verliert bis sie angefangen hat sich zu kratzen.sie ist total schnee verrückt und spielt gerne mit den harten broken kann es vieleicht daran liegen weil sie ein teil von dem schnee auch frisst un da ist ja auch salz und dreck mit drinn .
mfg pust

tut mir leid, dazu faellt mir nichts ein…bitte wende dich an den tierarzt-das koennte sehr viele ursachen
haben. von futterzusaetzen zu ungezieferbefall und muss behandelt werden
liebe gruesse
ulrike

Trotzdem Danke

Leider kann ich hierbei nicht weiterhelfen.
Aber: du solltest darauf achten, dass der Hund keinen schmutzigen Schnee frisst, nach einem Spaziergang wasche ich meinem Hund in der Dusche die BEine und den Bauch, denn auch dort spritzt Salz hin, das sich der Hund ableckt. Evtl. musst du deinen Hund mal komplett waschen, wenn er sich im salzigen Schnee gewälzt hat… Viel Erfolg! Sonst Tierarzt!!!

Trotzdem Danke

keine ursache. gute besserung fuer den hund und euch beiden alles gute!

Hallo mein hund spuckt seid gestern und kratzt sich sie
verliert fell
schnee verrückt :vieleicht daran liegen weil sie ein teil von dem schnee auch :frisst salz und dreck mit drinn .
mfg pust

Hallo, leider kann ich nur vermutungen äußern, bin KEIN EXPERTE. Mein hund frisst auch gern schnee und wühlt nach fressbarem, was oft schlecht und mit salz verunreinigt ist. Davon solltest du ihn abhalten. Bitte einen Experten um eine bessere Antwort. Sorry.
mfg Eveline

Hallo Eveline ich habe sie davon abgehalten gestern den ganzen tag und sie hat gestern den ganzen tag nicht gespuckt und kratzt sich auch nicht mehr so extrem und ihr haar ausfall ist auch besser geworden.
mfg Franziska

Hallo, ich kann nicht genau sagen was das sein könnte, ich tippe auf Milben oder kann es sein, daß sie eine Allergie hat? meine Hündin frißt auch gerne Schnee, aber hat ihr bis jetzt zum Glück nicht geschadet, ihre Schwester hat davon eine Halsentzündung bekommen. Und das Spucken ist bestimmt vom salz. Ich weiß nicht ob ich dir helfen konnte !!!
alles Gute aus Jena

hund spuckt seid gestern und kratzt sich sie
verliert fell

hm…gute frage …denke nicht das es mit dem schnee ansich zu tun hat …ich würde zum doc mit hundi

nicht zu lange warten…nicht das doch was ernstes is…
viel glück