Hund stinkt aus dem Mund

er sollte auch Anfang des Jahres einen Zahn gezogen bekommen, aber der saß so fest GANZ Hinten in der obersten Zahnreihe, das er nicht gezogen werden konnte. Stattdessen hatte ich eine rote Flüssigkeit bekomme, die ich ihm aufpinseln sollte.

Naja, der Mundgeruch wird durch die Bakterien immer heftiger, jetzt ist auch noch ein Zahn weiter vorne betroffen, da ist fast ein Loch im oberen Teil drin.

Mein Hund ist ein Dackel, 7 Jahre, bekommt i.d.R. nur Trockenfutter und war damals im Januar das erste mal beim Zahnsteinentfernen. Die Zähne müssten auch noch alle drin sein - also normalerweise alles „bestens“…

Soll ich einfach warten bis die Natur das regelt?.. aber der hat doch bestimmt auch Zahnweh :frowning:

Hallo.
Schau den Hund mal ins Maul, ob was gerötet oder entzündet ist. Wenn, dann ab zum Tierarzt. Sollte Dein Hund Zahnschmerzen haben, dann macht er sich durch sein Verhalten bemerkbar. Entweder er verkraucht sich oder er trampelt Dir immer vor den Füssen rum o. ä. unnormales Verhalten. Das weiss ich aus jahrzehntelanger Hundehaltung.
Ich habe noch keinen Hund erlebt, der nicht aus dem Maul riecht. Das ist normal, machmal mehr, manchmal weniger. Ist auch abhängig vom Futter. Wenn meiner Nassfutter mit Fisch kriegt, riecht der aus dem Maul wie ein Preussischer Grenadier aus dem Hosenstall (Entschuldigung), musste aber so deutlich gesagt werden.
Gruss Peter