Hallo zusammen.
Ich hab von Hunden keine Ahnung (nur von Fischen), aber ein Problem und deswegen eine Frage: Der junge Hund (ca 3 Monate) einer Freundin von mir pupst. Und das im Abstand von ca 10 Minuten. Wir haben schon kleinere Differnzen deswegen, weil mir echt schlecht wird davon und sie dann beleidigt samt Hund nach Hause geht. Ich habe gesehen, das sie ihn fast ausschliesslich von Trockenfutter ernährt und mal gefragt ob das eventuell die Ursache sein könnte. Sie findet das nicht, sondern meint, das das normal ist. Es handelt sich um eine junge Hündin, die sich hinhockt, als ob sie scheissen müsste, aber eben dann nur Luft ablässt, die fürcherlich riecht. Also, meine Frage: Ist das echt normal oder ein Ernährungsproblem?
Dankbar für Antworten ist
Kai
Hi Kai,
also „normal“ is das bestimmt nicht.
Habe auch nen Hund und vor dem auch schon welche gehabt, ebenso meine Bekannten. Wenn unsere Hunde ´pubsen´ setzen die sich auch nicht hin wie wenn sie scheißen müßten, da geht einfach ein Lüftchen ab, und das wars dann auch, allerdings nicht im Abstand von 10 min…
Die Frage ist was für Trockenfutter füttert sie dem Welpie?
Der Hund einer Bekannten hat immer Frolic bekommen, und das wohl nich vertragen, und mußte auch ständig pubsen. Zwar nicht in den Abständen aber immerhin. Aber auch dieser setzte sich dazu nicht hin. Manche Hunde vertragen halt nicht jedes Futter.
Dann wäre noch superwichtig abzuklären ob der Welpie regelmäßig entwurmt wird, könnte eventuell auch die Ursache sein.
Würde aber in jedem Fall mal nen Tierarzt aufsuchen, dann ist sie auf der sicheren Seite.
In Futterfragen wende Dich doch einfach mal an Steffen >House of Dogs>.
Wäre nett wenn Du Bescheid gibst an was es jetzt gelegen hat, man lernt ja bekanntlich nie aus.
Liebe Grüße
Yvonne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
macht sie das nur, wenn Du anwesend bist ?
Gruss
Enno
Grüß Dich Yvonne,
Danke daß du dich an mich erinnerst. Wann meldest du dich?
An Kai,
meld dich mal bei mir unter meiner Email. Schilder das Problem kurz, Genaue Fütterung(Futtersorte,Häufigkeit etc.), Rasse. Ich werd versuchen so gut wie möglich zu helfen.
[email protected]
Gruß Steffen
Hallo Yvonne und Steffen
Danke Euch beiden. Ich werde mal versuchen, Futtersorten und Häufigkeit und so rauszukriegen und melde mich dann wieder.
Gruß
Kai
Lieber Tierfreund
Zuerst zum Tierarzt mit dem Junghund und eine
frische Kotprobe mitnehmen (zB Kartonteller
unterschieben).
Nachher, bei Ausschluss versch. Krankheiten,
Futterwechsel ausprobieren.
Gute Besserung
Marc