Hund sucht nicht anwesendes Herrchen

Hallo allerseits,

wir haben einen 14 Jahre alten Mischlingsrüden, dessen Bezugsperson vor allem mein Vater ist.

Jetzt ist mein Vater allerdings vor 3 Wochen an der Hüfte operiert worden und momentan noch auf Reha, war auch die ganzen 3 Wochen nicht zu Hause. Unser Hund läuft seitdem ständig im Haus und Garten rum, Treppe rauf, Treppe runter, schnüffelt überall und sucht ihn ständig. Früher wars für ihn kein Problem mal 1-2 Stunden allein gelassen zu werden, jetzt jammert er, sobald man das Haus auch nru 5 Minuten verlässt und kläfft und winselt sich richtig heiser.

Ihn zu meinem Vater mal mit zu nehmen, ist leider keine Option, weil es zur Rehastelle über eine Stunde Autofahrt ist, das wollen wir dem Hund auch nicht antun. Hat irgendjemand Rat, was wir tun könnten? Wir lassen ihn schon so selten wie möglich allein, aber selbst wenn jemand da ist, kann man ihn manchmal nicht beruhigen. Mein Vater ist jetzt noch mindestens 2-3 Wochen weg.

Ein Problem ist leider auch noch, dass unser Hund fast taub ist, er hört es nur noch, wenn man laut pfeift.

Danke euch schonmal

Gruß, das Äffchen

Unser Hund läuft seitdem
ständig im Haus und Garten rum, Treppe rauf, Treppe runter,
schnüffelt überall und sucht ihn ständig. Früher wars für ihn
kein Problem mal 1-2 Stunden allein gelassen zu werden, jetzt
jammert er, sobald man das Haus auch nru 5 Minuten verlässt
und kläfft und winselt sich richtig heiser.

Ihn zu meinem Vater mal mit zu nehmen, ist leider keine
Option, weil es zur Rehastelle über eine Stunde Autofahrt ist,
das wollen wir dem Hund auch nicht antun.

Doch, es ist eine Option.
Parallel habe ich das mit einem Kater erlebt. Der trat in Hungerstreik, wenn ich mal 2 Wochen nicht zu Hause war. Einmal konnte ich über Weihnachten nicht nach Hause…
Lösung des Problems: Der Hund kam an die Leine und der Kater in den Katzenkorb. Ich hatte zwei glückliche Tiere.