Hi Steffen,
das mit dem Kennenlernen und mal austauschen von Wissen…
keine Ahnung wo in der Republik du dich rumtreibst 
Also wenn mich jemand sucht,bin in meinen Keller.;o)
Das mit den Menschen aber… verzeih daß dies hier zu weit
gehen würde es zu erklären.
Brauchste nicht erklären,ich weiss was Du meinst.*denke ich ;o)
Ich bin so und bleib so.
Jupp,ich auch.;o)
Die Einen mögen mich, die Anderen nicht.
Tzach,das geht mir auch so.
Aber ich versuch
wenigstens niemand mehr zu beleidigen wenn er mir auf den
Senkel geht.
Danke.;o)
Myriam sei dank… hat mich hier und da gezähmt
-)
Lob an Myriam.;o)
LG Biene
du kennst mich inzwischen. Warum regst du dich noch auf?
Deine Antworten sind wie ein Coitus Interruptus: am Ende ist man auf 180 und alle Beteiligten sind unbefriedigt.
Ich verlange ein Mindestmaß an Höflichkeit, auch von Dir. Ansonsten musst Du Dich auf die Kommunikation mit Hunden beschränken.
Zurück zum Thema:
Mir fällt etwas auf. Meine Hundemeute macht dieses Verhalten
durchweg nur wenn wir auf Fremdem Grund und Boden sind.
Bei mir zuhause liegt wenig Aas und Scheiße herum, daher kann ich das nicht beurteilen.
Meine Ersthündin war eine „Alpha“-Hündin, die hat sich nie in irgendwas gewälzt. Allerdings hat sie sich in den 5 Jahren wo ich sie hatte überhaupt niemals gewälzt (12-17 Jahre), vermutlich taten die Knochen schon weh.
Meine jetzige Hündin ist eine „Omega“-Hündin und viel jünger (ca. 4-7 Jahre alt). Sie wälzt sich zuhause auf ihrem Schlafkissen, auf dem Teppich, nach dem Fressen streift sie den Fang am Teppich ab. Wenn sie einen Ochsenziemer o.ä. hatte, wälzt sie sich im besabberten Teil des Teppichs. Draußen wälzt sie sich in Hundekot. Ob sie sich auch in Aas wälzen würde, weiß ich noch nicht - ich habe sie erst seit ein paar Monaten. Da sie extrem jagt, wird sie nicht (mehr) abgeleint, so dass das Wälzrisiko gering ist.
Mein Eindruck ist eher, das Wälzen ist eine Art überschäumende Freude, Übersprungshandlung o.ä. - wenn etwas stark riechendes da ist, um so besser.
Gruß,
Myriam
2 „Gefällt mir“
Also,
unser Rüde (der Unterste im Rudel) wälzt sich wo er kann. Auf unser Grundstück kommen keine Füchse, daher hatte er hier noch keine Gelegenheit. Katzen nehmen unseren Garten als Schlafplatz, also meiden sie ihn auch als Toilette. Ob er es auch hier ausnutzen würde kann ich also gar nicht sagen.
Ronja hat sich als Welpe gewälzt und war hier auch nicht wählerisch. Sie ist aus dieser Sache aber ziemlich schnell rausgewachsen. Sie ist die Chefin des Rudels.
Gina war schon immer der Meinung das der Geruch frischen Heues besser zur braunen Fellfarbe passt und wälzt sich sehr, sehr selten in was schmuddeligen (ich kann mich an 3 Mal in beinahe 10 Jahren erinnern). Im Heu wälzt sie sich wo sie kann, ebenso im Schnee, egal ob im eigenen Garten oder draussen.
Ich kann es also weder an der Stellung in der Meute noch an „eigenem“ oder „fremden“ Gebiet festmachen.
Gruß Ute
Oder einem - unfreiwilligen - Bad in der Jauchegrube… ;o)
=^…^=
bäääääh *schüttel*
wobei ich nie gedacht hätte wie unheimlich intensiv (und lange!) Kunstdünger riecht… (der Welpe, wir, das Badezimmer, das ganze Haus…)
Daß ich dich überhaupt zum Coitus bringe…
Wow, hätt ich nicht erwartet. Aber daß du dann noch unterbrochen wirst dabei… Na dann…
Aber mal zurück zur Realität.
Laß die Ausdrücke etwas weg, ziehmt sich nicht für einen MOD.
Du darfst hier Löschen also lösch dich selber an dieser Stelle denn Beleidigungen sind hier unerwüscht auch von MODs. Und ich zögere nicht die dir übergeordnete Stelle einzuschalten.
Man kann an mir rum mäkeln wie man will, aber persönliche Beleidigungen nehm auch ich nicht hin.Ich hab mich oft genug entschuldigt für manch Entgleisung. Gleiches gilt für MODs und Andere
Steffen
Mimosen
Lieber Steffen,
Du darfst hier Löschen also lösch dich selber an dieser Stelle
denn Beleidigungen sind hier unerwüscht auch von MODs. Und ich
zögere nicht die dir übergeordnete Stelle einzuschalten.
Man kann an mir rum mäkeln wie man will, aber persönliche
Beleidigungen nehm auch ich nicht hin.
dass ausgerechnet Du jetzt hier auf Mimose machst, finde ich äußerst unpassend. In meinem Posting ist auch nach längerem Suchen keine Beleidigung zu finden. Wenn Du das anders siehst, wende Dich bitte an das Team.
Bisher habe ich Deine „undiplomatische“ Ausdrucksweise mit einem Augenzwinkern hingenommen, da ich Deine Sachkenntnis schätze. Wenn humorvolles Erdulden Deiner dauernden Netikette-Verstöße bei Dir nicht angebracht ist, werde ich daraus die notwendigen Konsequenzen ziehen - und zwar notfalls auch als MOD, nicht nur wie hier als Nutzer.
Gruß,
Myriam
3 „Gefällt mir“
Moin Steffen,
Selbst
ein Hund im Kommando wird sich wälzen wenn er irgendwie die
Chance sieht. Da nützt kein, „Du komm mal her“. Also Training
hier Sinnlos da Wirkungslos
hm, seltsam, mein Hund kommt sofort wenn ich ihn rufe, auch wenn er sich ausgiebig wälzt und zwar sofort ohne zögern.
Wie ich das hingekriegt habe?
Ich war in einer dieser seltsamen Einrichtungen, die sich Hundeschule nennen.
Da hat der Hund auch gelernt immer! das zu tun was ich sage und da ich das konsequent durchgehalten habe (seit nunmehr über zehn Jahren) habe ich einen Hund, der gehorcht.
Wie Du zur Aussage kommst, daß Training etc. da sinnlos sei, ist mir schleierhaft.
Vielleicht solltest Du Deine Methoden überprüfen, schließlich bist Du nach eigener Aussage „Hundeexperte mir eigenem Hundehotel im Schwarzwald“ mithin lege ich bei Dir profesionelle Maßstäbe an.
Die Hundetrainerin unserer Hundschule hat auf jeden Fall die Hunde dazu gekriegt, auch dann zu kommen, wenn sie sich wälzen.
Gandalf
2 „Gefällt mir“
hm, seltsam, mein Hund kommt sofort wenn ich ihn rufe, auch
wenn er sich ausgiebig wälzt und zwar sofort ohne zögern.
Hallo Gandalf,
wenn ich meine Hündin mit 4 Beinen nach oben sehe und rufe, kommt sie auch gleich - jedenfalls in letzter Zeit und durchaus zu meinem Erstaunen. Bloss in dem Fall nützt das nichts, weil sie schon stinkt wie die Pest. Bei Köstlichkeiten wie Fuchskot nützt nicht einmal die Leine was, sie macht schneller einen Kopfsprung als man an der Leine ziehen kann. Das sagt natürlich nichts gegen eine Erziehung, sondern zeigt nur die Grenzen auf. Vorauseilender Gehorsam ist bei Hunden nicht so verbreitet.
Nach 3 Hündinnen kann ich aber glaube ich bestätigen, dass diese Neigung mit dem Alter abnimmt.
Gruss Reinhard
Insofern sind alle Ansätze warum und wieso ein Hund sich suhlt in sich ein Gummiband ! Es gibt sehr viele Interpretationen die von sich sagen wollen warum ein Hund sich suhlt . Die Autoren gehen immer vom menschlichen aus . Bis dato sind mir noch keine bekannt, die dafür eine plausible Erklärung abgeben konnten . Viele Bücher und es steht überall was anderes . In freier Wildbahn beobachtet birgt immer ein teil von fehlinterpretation . Dazu müßte man einen Wolf selber einmal befragen können ( mit menschlichen Aspekt ) . Auf die Antwort kann man gespannt sein .