Guten Abend,
ich habe einen Hund, der von der Größe, dem Alter sehr gut am Rad laufen kann. Haben wir auch immer mal wieder gemacht, lief immer super.
Nun ist mir vor längerer Zeit leider beim andoggen vom Hund ans Rad das Rad rumgefallen, mein Hund hat sich natürlich sehr erschrocken und wollte flüchten und hat das Rad etwas hinter sich hergezogen.
Seitdem hat er total Angst vor dem Rad. Ich habe schon Leckerchen um das Rad gelegt, da geht er nur mit ganz langem Hals ran. Wenn er angeleint ist, dann ist alles kein Problem, dann läuft er wieder super mit. Wenn ich aber mit ihm durch einen Park fahre, wo er bislang immer frei nebenher laufen durfte, und ihn dort abmache, habe ich kaum mehr eine Chance ihn wieder ans Rad zu bringen.
Er weiß dann ganz genau, daß er irgendwann wieder angeleint wird und kommt dann nicht mal mehr zu mir her, selbst Würstchen läßt er dann links liegen.
Hab ich noch ne Chance ihn wieder streßfrei ans Rad zu bringen? Denn ich finde das Radeln mal eine gute Alternative zum laufen.
Würde mich über gute Ratschläge freuen.
LG Sabine