Hund verschwunden

Meiner Mutter ist heute morgen auf einer Wiese in der Nähe eines Nachbardorfes der Hund abgehauen (sein Bruder ist dageblieben). Sie weiß nicht, wie es passiert ist, da sie es nicht gesehen hat, es scheint aber naheliegend, dass er etwas gejagt hat. Allerdings kam er dann nicht wie sonst zurück, sondern blieb verschwunden. Wir haben schon dne Tierschutzverein, sowie die Polizei verständigt und den Hund stundenlang gesucht und gerufen (während immer einer an der Stelle blieb, wo er verschwunden ist).

Gibt es sonst noch etwas, dass man tun kann?

Meiner Mutter ist heute morgen auf einer Wiese in der Nähe
eines Nachbardorfes der Hund abgehauen

Ja, da fühlt man sich ziemlich hilflos. Einer sollte da bleiben, wo er verschwunden ist, aber möglichst einer auch zu Hause, vielleicht findet er ja den Weg, und wenn dann keiner da ist, läuft er womöglich wieder weg. Und nicht schimpfen.

Gruss Reinhard

Hi

Tierheim und Tierärzte vielleicht noch verständigen. Wenn er aufgegriffen oder verletzt wurde wird er wohl in einer der beiden Einrichtungen kommen.

Vielleicht n Zettel vor’m Supermarkt mit Foto?

Is der Hunde gechipt?

MfG
Lilly

Hallo,

ich würde mal im Nachbarort schauen, ob da jemand Geflügel oder für den Hund ähnlich interessantes Getier hält. Und da nachfragen, ob der Hund gesehen oder eingefangen wurde. Eventuell auch mal den zuständigen Jäger fragen, ob der einen Hund gesehen hat (schlimmeres möchte ich jetzt nicht ausmalen, aber zumindest bei uns in der Gegend weiß ich, dass die Jäger nicht auf Haustiere schießen, selbst wenn sie beim Jagen erwischt wurden). Auch das Ordnungsamt wäre einen Anruf wert.

Eine Frage habe ich aber, ohne dabei zu vorwurfsvoll klingen zu wollen, da ich mir vorstellen kann, wie verzweifelt man in dieser Situation sein muss: Wie schafft man es, auf einer Wiese (die ich mir übersichtlich vorstelle) nicht zu wissen, in welche Richtung der Hund gelaufen ist? Ich habe das schon so oft erlebt, dass unsere Tiere in unserem Garten von Hunden gejagt und teilweise auch getötet wurden und vom Besitzer gab es keine Spur, da der in einer vollkommen anderen Richtung gesucht bzw. noch gar nicht mitbekommen hat, dass der Hund verschwunden ist. Gerade bei einem Hund mit Jagdtrieb sollte man doch ein Auge drauf haben, um ihn bei Bedarf zurückrufen zu können, oder?

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche, wäre aber trotzdem über eine Antwort sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Liz

den Hund stundenlang gesucht und gerufen (während immer einer an der
Stelle blieb, wo er verschwunden ist).

Gibt es sonst noch etwas, dass man tun kann?

Hallo,

vielleicht kann euch ein Suchhund helfen?!
Es gibt überall in Deutschland Suchhunde, die extra dafür ausgebildet sind entlaufene Haustiere zu finden.
Schau doch mal unter „Suchhunde für Hunde“ oder „Pettrailer“, ob es auch jemanden in eurer Nähe gibt, der sowas macht.

Viel Glück!

Eine Frage habe ich aber, ohne dabei zu vorwurfsvoll klingen
zu wollen, da ich mir vorstellen kann, wie verzweifelt man in
dieser Situation sein muss: Wie schafft man es, auf einer
Wiese (die ich mir übersichtlich vorstelle) nicht zu wissen,
in welche Richtung der Hund gelaufen ist?

Hallo Liz,

da kennst du die Rafinesse von Hunden nicht, die kucken wann Herrchen gerade mal nicht aufpasst. Ich bin öfter mit einem Freund spazierengegangen, dessen Hund dafür bekannt war, immer wieder mal abzuhauen - in der Regel kam er nach 1 oder 2 Stunden nach hause. Der Hund lief dauernd brav in unserer Nähe, mal vor, mal hinter uns, und im Fall des Falles war er urplötzlich und völlig spurlos verschwunden.

So ausgefuchst waren unsere eigenen nicht, aber es kann durchaus sein, wenn ein Hund mal abhaut, dass er nach einiger Zeit aus einer ganz anderen Richtung zurückkommt. Ist mir aber Toi-Toi-Toi schon lange nicht mehr passiert.

Gruss Reinhard

Meine Mutter hat gerade Pferde gefüttert und deshalb nicht gesehen, wohind er Hund gelaufen ist. Wieso sie die Hunde nicht angebunden hat ist mri auch ein Rätsel. Sie meinte nur da wär sonst auch nix passiert (-.-)

Danke für die vielen Tipps, wir haben schon so ziemlich alles was es in der Umgebung zu verständigen gibt verständigt, eine Socke hinterlassen, den Ort, an dem er verschwunden ist un ddie Umgebung lange durchsucht und auch herrausgefunden, dass der Hund gestern Nacht bei einem Dorf gesehen wurde, dessen Umgebung wir jetzt auch absuchen werden. Hoffen wir einfach mal, dass wir ihn heute finden

Hallo,

dann aber zeitig am Morgen, also bei Dämmerung oder spät am Abend suchen. Meist verstecken sich die Hunde den Tag über.

VG René