Hund versichern

Hallo zusammen!

Weiss einer von euch vllt wo man einen Hund Haft- UND Kranken versichern kann???

Lohnt sich so eine Krankenversicherung für einen kleinbleibenden Hund?

Kann mir jmd eine grobe Preisrichtung für beides geben?
Danke

Hundehaftpflicht und KV
Hallo,

das Thema hab ich lange recherchiert mit dem Ergebnis, dass die Haftpflichtkasse Darmstadt der günstigste Anbieter für eine Hundehaftpflicht ist. Meine kostet da (mein ich) 36€/Jahr.

Es lohnt sich aber auch beim eigenen Haftpflichtversicherer nachzufragen, manche nehmen den Hund gegen kleinen Aufschlag mit auf.

Ob sich eine Krankenversicherung lohnt lässt sich pauschal nicht sagen. Die sind meist recht teuer und zahlen dann doch fast nix. Eine Alternative ist eine OP-Kosten-Versicherung. Dann trägt man die kleinen Sachen selbst und hat aber für den Fall der Fälle noch eine Absicherung.

Viele Grüße,
yummi

Guten Tag,

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo zusammen!

Weiss einer von euch vllt wo man einen Hund Haft- UND Kranken
versichern kann???

ja

Lohnt sich so eine Krankenversicherung für einen
kleinbleibenden Hund?

Ich würde es nicht von der Größe abhängig machen. Wenn man Krankheitskosten beim Hund (egal aus welchem Grund z.B. Unfall…) aus der Tasche zahlen kann, sollte man es einfach lassen.

Ansonsten ist die Haftpflicht als einzelner Baustein interssant.

ja

Danke

Bitte
Gruß

Hallo,

hierzu einige Anmerkungen welche noch zu beachten wären:

Hallo,

das Thema hab ich lange recherchiert mit dem Ergebnis, dass
die Haftpflichtkasse Darmstadt der günstigste Anbieter für
eine Hundehaftpflicht ist. Meine kostet da (mein ich)
36€/Jahr.

Pauschal kann dies leider so nicht gesagt werden. So viele verschiedene Versicherungsgesellschaften es gibt, so unterschiedlich sind auch die Tarife von Versicherung zur Versicherung.

Es lohnt sich aber auch beim eigenen Haftpflichtversicherer
nachzufragen, manche nehmen den Hund gegen kleinen Aufschlag
mit auf.

Dies wäre durchaus ratsam.

Ob sich eine Krankenversicherung lohnt lässt sich pauschal
nicht sagen. Die sind meist recht teuer und zahlen dann doch
fast nix. Eine Alternative ist eine OP-Kosten-Versicherung.
Dann trägt man die kleinen Sachen selbst und hat aber für den
Fall der Fälle noch eine Absicherung.

Dies lässt sich wirklich nicht pauschalisieren. Erfahrungsgemäß sind speziell „überzüchtete“ Hunderassen regelmäßige Stammgäste in der Tierklinik, was einen schnell an die finanziellen Grenzen bringen kann. Jedoch kann auch schon ein einziger Besuch beim Tierarzt ein teurer Spass werden, wodurch die Beiträge im Vergleich widerrum durchaus annehmbar sind. Manche Versicherung übernimmt sogar die Kosten von notwendigen Impfungen und bekanntlich macht Kleinvieh auch Mist.

Von einer reinen OP-Kosten-Versicherung habe ich leider noch nichts gehört. Aber ein unverbindliches Angebot tut nicht weh.

Viele Grüße,
yummi

Grüße Andreas

Guten Tag,

Hallo zusammen!

Weiss einer von euch vllt wo man einen Hund Haft- UND Kranken
versichern kann???

Lohnt sich so eine Krankenversicherung für einen
kleinbleibenden Hund?

Danke

Hallo,

Hundehaftpflicht ist auf jeden Fall ratsam. Man denke nur bspw. an die Hundeattacken auf Kleinkinder. Jeder noch so kleine und süße Hund kann mal - auch im Spieltrieb - jemanden verletzen! Und das kann sehr teuer werden.

Ich bin selbst aus der Branche und auch mein UN bietet Tier-KV an. Allerdings muss ich sagen, dass die KV für Tiere extrem teuer ist und du idR einen hohen Selbstbehalt hast und teilw. auch Rassebedingte Ausschlüsse (Hüftgelenke etc). Hier wirklich ins Kleingedruckte schauen.

Viele Grüße
Maddin5000