Hund vor ca. 4 Jahren gechipped, nun anmelden ?!?

Schönen Abend alle zusammen,

habe folgendes Problem:

Habe vor ca. 4 Jahren meinen Hund gechipped und ihn leider noch immer nicht angemeldet…
Wollte ihn schon längst angemeldet haben, habe es jedoch immer weiter aufgeschoben, weil ich nicht wusste was mich erwartet da ich ihn nicht sofort angemeldet hatte.
Damit das nun nicht noch länger dauert wollte ich fragen ob jemand zufällig weiss wie ich am besten vorgehen kann bzw. was ich zu erwarten hätte.
Es ist kein Kampfhund! jedoch von der Schulterhöhe als „Groß“ eingestuft.

Ich bitte von irgendwelchen Besserwisserantworten abzusehen was ich hätte tun sollen und was nicht, denn das hilft mir nicht weiter.

lg allerseits und schönen Abend noch :smile:

Hallo chev.Chelios,

habe folgendes Problem:

Kann hier kein Problem erkennen!

Habe vor ca. 4 Jahren meinen Hund gechipped und ihn leider
noch immer nicht angemeldet…

Das „chippen“ hat mit „Anmeldung“ bei der ört. Gemeinden bzw. Stadt nichts gemein.

Geh zur der jeweiligen Behörde und melde den Hund dort ordnungsgemäß an. Die Rechnung bekommst Du dann sicherlich per Post.

Wg. der Chip-Kennung kannst Du ein Anmeldeformular bei

http://www.tasso.net/Tierschutz/Registrierung.aspx

anfordern, aber auch bei Deinem TA. Laß Deinen Hund dann dort mit der Transponder-Nr. registrieren.

Wollte ihn schon längst angemeldet haben, habe es jedoch immer
weiter aufgeschoben, weil ich nicht wusste was mich erwartet
da ich ihn nicht sofort angemeldet hatte.

Besser jetzt gleich, als nie! Bisher kam Dir ja anscheinend keiner auf die Schliche :wink:

Damit das nun nicht noch länger dauert wollte ich fragen ob
jemand zufällig weiss wie ich am besten vorgehen kann bzw. was
ich zu erwarten hätte.

Wenn Dich inzwischen keiner angezeigt hat, hast Du auch nichts zu befürchten.

Es ist kein Kampfhund! jedoch von der Schulterhöhe als „Groß“
eingestuft.

Die Angaben müssen eben stimmen, Rechnung folgt :frowning:

Ich bitte von irgendwelchen Besserwisserantworten abzusehen
was ich hätte tun sollen und was nicht, denn das hilft mir
nicht weiter.

Was befürchtest Du denn? Es reißt Dir bestimmt keiner übers I-net den Kragen ab, schon gar nicht Deinem „Kampf“-Hund. :smile:

lg allerseits und schönen Abend noch :smile:

Gleichfalls Motorradmieze

Ähm versteh nich ganz… Geht es um die Anmeldung bei der Gemeinde/Stadt? Wenn ja, dann hat das wie schon gesagt nichts mit dem Chip zu tun. Von denen bekommst du dann eben ne Rechnung und zahlst dann hoffentlich brav deine Steuern…
Wenn es um die Registrieung bei TASSO e.V. geht, dann kannste das online ja ganz einfach machen und JA das halte ich für sehr sinnvoll und kann deinem Hund viel Hin und Her ersparen, wenn er doch mal verschwindet. Hab selbst so schon einige Hunde wieder nach Hause gebracht. Und da gibts ja keinen Haken. Kostet nichts und ist naja 5min Aufwand. Außerdem interessiert es die reichlich wenig, wann dein Hund gechippt wurde (mein TA hat die Anmeldung bei TASSO eigentlich immer gleich gemacht, da mein Hund schon angemeldet war, war das bei mir nur nicht mehr von Bedeutung).

LG Frieda

Hallo,

zumindest Berlin betreffend, kann ich dir versichern, dass unsere Hunde niemals auch nur eines einzigen Finanzbeamten ansichtig wurden.

In den Vor-Internet-Zeiten telefonisch lapidar angemeldet, Formular geschickt bekommen, ausgefüllt und retour.

Heutzutage gehts noch einfacher:

http://www.berlin.de/imperia/md/content/senatsverwal…

Um beispielsweise jetzt in der ganzen Nachbarschaft nachzufragen, wielange du nun tatsächlich einen Hund mit dir führst, wäre, glaube ich, die personelle Ressourcendecke zu dünn gestrickt, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Gruß

Annie

Mit dem Chip hat des nichts zu tun, aber sie werden dich fragen seit wann du den Hund hast und eventuell woher du den Hund hast.

Hättst du … den Hund vor 2 Monaten über eine Zeitungs Anzeige gekauft, von wem -> Name vergessen, habt euch vor der City auf ner schönen Wiese auf nen Spaziergang getroffen, Besitzer musste Hund wegen Umzug abgeben, nu isser deiner… müsstest du auch keine Nachzahlung befürchten :wink: