Hund weg kommt er zurück

hey,
und zwar kommt mein hund wieder zurück der weggelaufen ist er ist schon zwei tage verschwunden???

Hallo,vielleicht gibst Du mal ein par Hintergrundinfos wie : wie alt ist der Hund,lief er zuhause weg oder ward Ihr unterwegs und weiter weg?
Ist er von klein auf bei Dir?

LG

hey,
und zwar kommt mein hund wieder zurück der weggelaufen ist er
ist schon zwei tage verschwunden???

Hallo!

Wie schnell er wieder zu Dir zurück findet kommt ganz drauf an, wie Du ihn verloren hast.
Ist er weggelaufen beim Gassi gehen? Oder weggelaufen von Zuhause? Oder hast Du ihn sogar an einem für ihn völlig fremden Ort verloren. Ob es schon öfter passiert ist.
Wenn ihr unterwegs wart ist es immer gut an dem Ort an dem ihr Euch das letzte mal gesehen habt, zu schauen ob er dort wieder auftaucht.
Ist er in der Stadt oder eher auf dem Land verloren gegangen? Was Du nämlich machen könntest wäre Futter aufstellen und darunter helle Laken legen, dann siehst Du ob er dort war oder nicht und kannst beim Suchen besser eingrenzen wo Du suchen musst.
Du musst bedenken dass die meisten Hunde, egal wie sie sonst im Alltag sind, sich in einer Ausnahmesituation befinden und schnell panisch reagieren.
Ist er gechippt und registriert? Es gibt Haustierregister wie Tasso zum Beispiel, die mit den umliegenden Tierheimen zusammen arbeiten. Außerdem kannst Du über Tasso zum Beispiel auch an Suchplakate kommen um sie auszuhängen.
Anlaufstellen in Deinem Fall wären:

• Tierregister, informieren http://www.tasso.net/
  • Tierheime, informieren http://www.tierheim-liste.de/
  • die Polizei, informieren
  • Hundeschulen etc bei Euch in der Umgebung oder Plätze wo Du fragen könntest ob Jemand Deinen Hund gesehen hat oder dass die Leute die Augen offen halten und sich, wenn er gesehen wird bei Dir melden
  • wenn Du ihn aus dem Tierheim hast, solltest Du den Verlust dort auch mitteilen;
  • Plakate verteilen, auch zum Biepsiel bei Taxiunternehmen Bescheid geben;
  • wenn’s Dir möglich ist lass’ Deine Haustüre oder das Gartentor offen, damit er, wenn er wieder nach Hause kommt rein kann;
  • frag Verwandte, Bekannte, Freunde ob sie Dir bei der Suche helfen;
  • im Internet, bzw Hundeforen melden dass Dein Hund vermisst wird;

Hier hast Du noch einen Infolink: http://www.tierschutz-hennef.de/suchdienst/entlaufen…

Ich hoffe, Du findest ihn oder er wieder den Weg zurück!

Viele Grüße,
das graue Schaf

Hallo,

es kommt auf verschiedene Faktoren an…

Wohnst du in der Stadt oder auf dem Land? Ist der Hund schon häufiger weggelaufen? Kennt er den Heimweg?

hey,
und zwar kommt mein hund wieder zurück der weggelaufen ist er
ist schon zwei tage verschwunden???

Heii,
also ich habe selber 2 Hunde und der eine,golden Retriver, läuft öfter mal weg.
es kommt darauf an:
wenn er von zuhause weggelaufen ist, und schon etwas länger bei dir ist, und sich bei dir in der Gegend etwas auskennt, ist es warscheinlich, dass er wieder zurückkommt!!
Er ist ja aller Dings jetzt schon 2 Tage verschwunden.
Mach dich mal im Internet schlau, dort gibt es solche Tierschutz Organisationen, bei denen kann man anrufen, wenn man einen Hund gefunden hat, oder einen sucht.
Vielleicht haben die einen anruf von jemanden bekommen , der deinen Hund gesehen hat !!
Wenn es ein Rüde ist kann es auch sehr gut sein, dass er einer läufigen Hündin nachgetapert ist . :wink:

Ich hoffe du findest deinen Hund schnell wieder ;*

Charlinchen