Hallo,
ich wende mich an euch, weil ich verzweifelter nicht mehr sein kann.
Es geht um Henry, meinen 5 jährigen Kurzhaarzwergdackelrüden. Die Krankheit begann im Oktober 2012 und es wird immer schlimmer. Ich habe Angst und denke, dass er sterben wird, wenn nicht bald etwas passiert
. BITTE BITTE macht euch die Mühe und lest die Krankheitsgeschichte durch und nennt mir Tipps, sagt mir, was ihr denkt, usw.!!!
Hier seine Symptome (chronologisch nach Auftreten):
Juckreiz
Haarausfall (mittlerweile komplett Bauch, Rutenspitze, Ohren, Nasenrücken, Beine teilweise, am Rücken ist das Fell nicht mehr dicht aber noch vorhanden)
Schuppige, trockene Haut, dünne Haut (Gefäße scheinen durch am Bauch)
Haut ist wie ausgetrocknet, man kann sie ziehen und sie bleibt stehen
Vermehrtes Trinken und Urin lassen (über 3 fache Menge)
Verfressenheit, dazu: massiver Muskelabbau, überall sieht man Knochen (wir geben die 2-3 fache Futtermenge)
STÄNDIG geschwollene Unterkieferspeicheldrüsen
Immer wieder eitrige Wunden
Diagnostik und Behandlungen:
Mehrfach verschiedene Antibiotika
Kortisongabe
Viele Hautgeschabsel, Tesa Abstrich..
Mehrfach verschiedene Spot Ons gegen alle möglichen Parasiten
Mehrfacher Futterwechsel und Substitution: Öle, Spirulina, Bierhefe (auch Barf)
Blutallergietest: Allergisch gegen Rind, Lamm, Milchprodukte, Futter- und Hausstaubmilben (Vermeidung und Überziehsachen für sein Körbchen, alles eingesprüht, Putzfimmel…)
Blutbild: Erhöht: CK, GPT (Leberwerte), Gamma GT, GLDH
Zu niedrig: Harnstoff, TSH und T4
Substitution von Schilddrüsenhormonen
Hautbiopsie an verschiedenen Stellen: Nicht entzündliche Alopezie, Miniaturisierung der Bulbi, Pilze/Parasiten negativ –> sieht aus wie Erbkrankheit Pattern Baldness „Schablonenkrankheit“ (die dürfte aber nix machen außer Haarverlust!)
Erneut Blutbild: T4 und TSH wieder extrem niedrig.
Ultraschall Bauch (komplett)
Kot- und Urinuntersuchung: Im Urin sehr viele Eiweiße und sehr viel Blut. ??? ![]()
Cushing kann man ausschließen (Cortisol Kreatinin Wert im Urin und er ist sehr dünn..)
Tabletten, die bei der Verdauung helfen (falls die Bauchspeicheldrüse was hätte)…
3 Tierärzte wissen nicht mehr weiter. Ich auch nicht. Ich studiere und habe über 1000 Euro hingelegt. Ich bin finanziell und seelisch pleite.
Wer hat noch Ideen??? Was soll ich tun? Der Hund sieht immer schlimmer aus, seine Werte sind schlecht, ich kann ihn doch nicht so dahinsichen lassen! Ich kann aber auch nicht mehr viel Geld in „lustige“ Diagnostik und Medis stecken..
Bitte gibt mit Ratschläge.
Ich bin so verzweifelt.
Lena