Hund wird nur geschlagen

Hallo, ich habe heute mal ein anderes Anliegen.

Eines meiner Familienmitglieder hat einen Dackel, ein Jahr alt, Rüde. Allerdings können sie den Hund kaum bewältigen. Da er dauernd bellt haben sie vom vermieter 6 Monate zeit bekommen, um den Hund zu erziehen. allerdings verstehen sie unter erziehen mit nem Rohrstock schlagen. meine mutter und ich könnten nur heulen, wenn wir das sehen, denn nicht der hund ist das problem, sondern die besitzer! ich habe ihm schon spielzeug geschenkt, mit dem er nicht spielen darf, weils nervt. allerdngs kann ich den hund nicht mal mit nehmen zum gassi gehen, da es in einer riesigen beißerei enden würde, mit meinem eigenen hund. (der dackel hat meine schon 2 mal gebissen und meine fletscht jedes mal die zähne wenn sie ihn aus der ferne nur sieht!!!
ich bin voll im zwiespalt, weil ich gerne den tierschutz rufen würde, es sich aber um meine familie handelt! ich habe ihnen schon 1000 tipps aus dem internet ausgedruckt aber sie sind völlig desinteressiert. aber abgeben wollen sie den hund auch nicht! ich weiß nicht weiter, denn obwohl meine mum und ich ständig was sagen, reagieren sie gar nicht drauf! weiß jemand wie ich helfen kann?

P.S. ich selbst war mit meinem hund bei einem trainer und seid dem hört sie blendend :smile: ist in 99% aller fälle sofort abrufbar!!! danke an Steffen an dieser Stelle!

grüße

den tierschut einschalten…

wer nicht hören kann muss fühlen - in dem fall über den tierschutz.

für den hund ist das ne katastrophe…

lg

hallo pudeline…

ich weiß… ich kann da auch nicht länger tatenlos zu sehen und tipps haben wir ihnen genug gegeben…

traurige grüße

Hallo Franzie,
ich kann mich dem nur anschließen: den Tierschutz einschalten. Tierheime in großen Städten, ich weiß es von Berlin, haben sogenannte Tierinspektoren die sich auch vor Ort über die Situation des Tieres informieren und dann wissen, wie sie genau vorgehen müssen, um ein Tier aus einer derart schlechten Haltung heraus zu holen.
Lb Grüße,
gübschen

Hi,

kein Wunder, dass der Teckel um sich beisst. Schließlich erfährt er nicht viel Positives bei seinen Besitzern. Da würde ich auch beissen.

Und ausserdem: Auch ein kleiner Hund hat vorne Zähne. Wenn der den Papp mal ganz auf hat, wird er auch zu Hause zubeissen. Dann viel Spass.

Das er rumkläfft kenne ich noch von meinen Teckeln. Als wir den zweiten bekamen, hat er auch damit angefangen. Da es Jagdhunde sind und meist nicht ganz doof dazu, sind sie a) teilweise schnell erregbar (kläffen) und b) haben immer noch einen dritten Weg um Verbote zu umgehen (machen also viel Arbeit). Da ist draufhauen natürlich einfacher, als erziehen.

Den Verwandten würde ich klipp und klar sagen, wenn sich nix ändert, wird der Tierschutz alarmiert. Ein Konflikt ist ja schon da und eine Eskalation praktisch vorprogrammiert. Da gibt es eben keinen eleganten Ausweg mehr. Es geht hier schließlich auch um ein Lebewesen und nicht um einen Sack Reis.

Gruß
Nita

P.S.: Unser Teckel hat nach der Erziehungsphase übrigens nur noch in Ausnahmefällen einmal „Wau“ gemacht. Dazu kam er vorher zu einem, sprang auf den Schoss, rieb den Kopf unter dem Kinn seines Menschen und bellte dann eben einmal gaaanz laut. Danach war er ruhig. Er hat sich also vorher quasi entschuldigt, man hörte ihn fast sagen: Ey, du geht jetzt echt nicht mehr, muss mal laut geben!

Hallo,

wenn der Hund regelmäßig geschlagen wird, dann gehört er den Leuten weggenommen - Familie oder nicht. Wende Dich aber nicht an den Tierschutz, denn die haben keinerlei rechtliche Handhabe. Wende Dich an das zuständige Veterinäramt.

Gruß,

Myriam

Ja, da stimme ich 100%ig zu. Und soviel ich weiß, geschieht das sogar anonym.
Sie werden dadurch nicht herausfinden, dass du sie da gemeldet hast.
Bitte, melde sie ganz schnell!!!

Traurige Grüße

Nine

Ich habe mich beim TA schon erkundigt was man machen kann und der meinte das selbe wie Du Myriam. Werd mich so schnell wie möglich da melden! Aber wie läuft es denn dann ab? Gehen die da hin und holen den Hund da weg? Einfach so ohne zu fragen? Oder reden die erst mit den Besitzern?

Traurige und erschütterte Grüße

Aber wie läuft es denn dann ab? Gehen die
da hin und holen den Hund da weg? Einfach so ohne zu fragen?
Oder reden die erst mit den Besitzern?

Hallo,

das läuft in der Regel so: Du meldest (nochmal mit Hinweis anonym bleiben zu wollen) dem Ordnungsamt der Stadt/Gemeinde den Vorfall (ruhig eindringlich!). Dann gehen je eine Person vom Ordnungsamt und vom Tierschutz unangemeldet dorthin und begutachtet Tier, Umgebung und reden mit den Haltern -sollte gerade niemand da sein, machen Sie mit den Besitzern einen Termin-. Hat der Hund eindeutige Schlagverletzungen z.B. Platzwunden wird er sofort dem Amtsveterinär überstellt und kommt in der Regel dannach ins Tierheim.
Hat der Hund KEINE ersichtlichen Verletzungen und es deutet nichts darauf hin das er geschlagen wird, müssen die Beamten unverrichteter Dinge gehen…
A la „unschuldig bis die Schuld bewiesen ist“

Hälst du uns auf dem Laufenden?

Viel Glück!

Na super… Platzwunden hat der Hund natürlich nicht… So arg haut er (hoffe ich) scheinbar nicht zu! Es tut mir in der Seele weh, wenn ich das sehe… Sie könnten ihn sofort an jemand liebes verkaufen, aber statt dessen, setzen sie sich ins Auto und heulen! Ich hab so oft gesagt, sie sollen sich keinen Hund kaufen, der Mann muss den ganzen Tag die Frau pflegen und ist völlig überfordert mit der Situation! Und darunter leidet nur einer, der kleine Paul (so heißt der kleine)…
Ich hoffe sehr, das sie vernünftig sind und den Hund den Leuten mit geben, und Paul bei lieben Menschen unter kommt, die in lieb behandeln! Ich meld mich

rede doch noch mal mit ihnen und sag ihnen das wenn sie ihn weiter schlagen das ihnen fileicht der hund wekgenommen wird .fileicht hören sie dann auf dich . fiel glük liebe grüsse pia

hallo,
also wenn sich die Umstände so verhalten, wie du sagst, musst du auf jeden Fall mal beim Ordnungsamt anrufen, Familie hin oder her.

Es ist kein Wunder, dass das Tier um sich beisst, wenn es nichts anderes kennt, als Gewalt.

enn du das nächste mal siehst,wie der Hund geschlagen wird, filme am besten mit einer kleinen Kamera oder dem Handy mit und gib das dem Tierschutz. Denn Beweismaterial bestärkt die Ordnungshüter.

Kein Lebewesen hat eine solche Behandlung verdient.
Es liegt an dir, ob du es ändern willst oder nicht.