Hallo, ich habe heute mal ein anderes Anliegen.
Eines meiner Familienmitglieder hat einen Dackel, ein Jahr alt, Rüde. Allerdings können sie den Hund kaum bewältigen. Da er dauernd bellt haben sie vom vermieter 6 Monate zeit bekommen, um den Hund zu erziehen. allerdings verstehen sie unter erziehen mit nem Rohrstock schlagen. meine mutter und ich könnten nur heulen, wenn wir das sehen, denn nicht der hund ist das problem, sondern die besitzer! ich habe ihm schon spielzeug geschenkt, mit dem er nicht spielen darf, weils nervt. allerdngs kann ich den hund nicht mal mit nehmen zum gassi gehen, da es in einer riesigen beißerei enden würde, mit meinem eigenen hund. (der dackel hat meine schon 2 mal gebissen und meine fletscht jedes mal die zähne wenn sie ihn aus der ferne nur sieht!!!
ich bin voll im zwiespalt, weil ich gerne den tierschutz rufen würde, es sich aber um meine familie handelt! ich habe ihnen schon 1000 tipps aus dem internet ausgedruckt aber sie sind völlig desinteressiert. aber abgeben wollen sie den hund auch nicht! ich weiß nicht weiter, denn obwohl meine mum und ich ständig was sagen, reagieren sie gar nicht drauf! weiß jemand wie ich helfen kann?
P.S. ich selbst war mit meinem hund bei einem trainer und seid dem hört sie blendend ist in 99% aller fälle sofort abrufbar!!! danke an Steffen an dieser Stelle!
grüße