Unser Kleiner Hund ( Yorki/Malteser Mix, 4 Jahre alt, Rüde, nicht kastriert ) zieht wie ein bekloppter an der Leine, ich weiss langsam nicht mehr was ich machen soll.
Habe auch schon ein paar Ratschläge befolgt aber ohne Ergebniss. Ich sollte einfach stehen bleiben wenn er zieht und warten bis er Blickkontakt mit mir aufnimmt aber dies passierte leider nie oder ihn streng und dicht an der Leine bei mir halten ( da tat mir aber nach einigen Minuten schon der Arm weh )
Obwohl ich stehen blieb, zog er immer noch und lief von links nach rechts. Manchmal ist es sogar so stark, dass er, wenn er zieht ,wie ein Hase aussieht also praktisch hoppelt…Es vergeht kein Tag wo er mal nicht zieht. Wenn er auf unserem Privatgrundstück ohne Leine läuft dann hört er auch komischerweise aber an der Leine hat man keine Chance, ich nicht, mein Freund nicht, niemand ! Was kann ich noch machen??
Was ich aber dazu noch sagen muss ist, dass unser Kleiner behandelt wird wie ein Prinz, allerdings nur zu Hause, kontrollieren tut er mich auch noch und rennt mir immer in der Wohnung hinterher aber das stört mich eher nicht, nur das mit dem an der Leine ziehen muss dringend trainiert werden !
Bitte um eure Hilfe