Hund 'zittert' vor Freude

Hallo
Meine Mutter hat ja sowieso einen etwas komischen Hund mit vielen „Komplexen“ (ehemaliger Zirkushund, wurde dort wohl arg schickaniert).

Zu uns hat sie aber schon viel Vertrauen gefasst und ist eine treue Seele in unserem Leben :smile:

Naja. Wenn ich meine Mutter besuche um den Hund zu einem längeren Spaziergang abzuholen freut sie sich immer wie blöde und springt überall rum. Meist setz ich mich dann noch ein bissl, und plaudere mit meiner Mutter.
Der Hund weicht mir dabei nicht von der Seite, spielt mit mir oder lässt sich Streicheltechnisch verwöhnen :smile:
Dabei fällt uns auf, das der Hund dabei oftmals stark zittert. Ist nicht kalt oder so und sie wirkt auch nicht verängstigt oder so.
Weiß jemand was das zittern zu bedeuten hat??

Gruß
Andreas

Hi,
ich würde sagen, der gute ist einfach aufgeregt.
Gruss
shauri

Hmm. OK. Möchte nicht, das wir irgendwas falsch machen…
Gruß
Andreas

Hi Andreas,

ist es ein Pinscher oder Pinschermischling?
Die zittern generell schnell und oft.

Mit Grüßen, S:smile:nja

Mein Foxterrier/Parson Russell-Mix zittert - wie fast alle seine Rasse-Kollegen - vor Erwartung und Aufregung und Anspannung. Ich bin sicher, dass jagdlich geführte Terrier auch vor der Jagd, wenn sie wissen das es los geht, zittern. Meiner Meinung nach ein Ventil, um die Anspannung abbauen zu können.

Nein, ist ein Pudel… Vermutlich… Sieht aber eigentlich so aus, als wäre noch irgendwas anderes mit drin :smile:
Halt ein ehem. Zirkus Hund… Da weiß man ja nie wer da mit wem :smiley:

Huhu,

kenne viele Hunde die vor Aufregung zittern. Das ist also nichts schlimmes. Kenne auch viele, die draußen beim Spielen oder so anfangen zu zittern…

LG Frieda